Frage zu Kartenansichten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • An die Montana Anwender,
    als ehemaliger iQue Besitzer möchte ich mal fragen, ob das Autorouting (mit Abbiegehinweisen) anhand einer Route mit Waypoints oder nach einem eingegebenen Ziel auch in der Birdeye Perspektive (Draufsicht) funktioniert oder nur in der "3D"-Ansicht. Wichtig wäre mir hierbei die hochkant Darstellung, die das Montana hoffentlich kann. Kann dazu jemand etwas berichten?
    Danke und mit Gruß
    Christoph

  • Nein,
    deine Frage war nicht zu schwierig.
    Habe das gerade mal getestet.
    Geht selbstverständlich sowohl in Quer- als auch in Hochformat. Allerdings wird nicht (wie bei den 60ern) ein extra Detailfenster angezeigt.


    Hier mal ein Screenshot (nüvi Modus mit Ausrichtung Fahrtrichtung oben):


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nüvi-Modus muss man sich also merken. Danke für den Hinweis. Die Darstellung schaut gut aus.
    Mit Gruß
    Christoph

  • Naja,
    allerdings gibt es hier noch großen Besserungsbedarf!!!


    Die Neuberechnung bei Abweichung von der geplanten Route funktioniert entweder sofort oder so gut wie gar nicht. Zwischen 3 Sekunden und etlichen Minuten bis zur Neuberechnung ist alles drin.


    Das ist einer meiner größten Kritikpunkte am Montana.
    Und es ist absolut nicht nachvollziehbar wann und warum es mal länger, mal kürzer dauert.


    Abgesehen davon, bin ich vom Montana als Motorradnavi mit irren Zusatzfunktionen schwer angetan. Und auch auf dem Fahrrad ist er echt gut.

  • Hi,


    Ich besitze das Montana 650 erst seit kurzem. Ich kenne die Kartenansicht NUR wie auf dem Bild. Gibt es da auch die Darstellung in 3D wie ich es von den Nüvis kenne? Wenn ja wo finde ich die Einstellung dazu? Habe da leider noch nichts gefunden.

    Grüße


    Raimund

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schon mal das Gerät eingeschaltet und auf der Kartenansicht den MENÜ-Button gedrückt?


    Drück mal auf den Button mit den 3 Strichen!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Habe da schon mal gedrückt, aber nicht wirklich was gefunden. Da kann man ja auch die Anzeige auf z.b. nüvi, kleine Datenfelder uwsw. umschalten.
    werde mir das nochmals genauer anschauen.
    Danke für den Hinweis.

    Grüße


    Raimund

  • Auf der Kartenseite: MENU (also die Taste mit den 3 Strichen) - Setup Map - Orientation - Automotive Mode


    Probier generell mal alle Menüfunktionen aus - da verstecken sicht teilweise total geniale Tricks und Erleichterungen. (z.B.: Tastensperre über Powertaste,...)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Kartenmenü unter Ausrichtung ( Norden oben, In Fahrtrichtung, Fahrzeugmodus) den Fahrzeugmodus wählen.

  • Auf der Kartenseite: MENU (also die Taste mit den 3 Strichen) - Setup Map - Orientation - Automotive Mode


    Probier generell mal alle Menüfunktionen aus - da verstecken sicht teilweise total geniale Tricks und Erleichterungen. (z.B.: Tastensperre über Powertaste,...)


    hi freeday,


    wo hast Du "Tastensperre über Powertaste" gefunden ???
    das ist-genau was ich zumwandern und cachen brauchen wenn das montana einfach schnell in der Tasche verschwinden soll.


    Danke
    Gruß
    kempinski

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...