Life Time auf 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo User Gemeinde, ich habe versucht die neuste Kartengereration down zu laden. Hat bisher nicht geklappt, auf meinen 660er ist nur noch 635 MB Platz. Vermutlich zuwenig um die 2012.20 zu speichern. Obwohl ich das Häkchen bei PC + GPS gesetz habe ist weder auf dem PC noch auf den GPS eine Spur von den neuen Karten. Beim letzten Update hat es noch Problemlos funktioniert.
    Was kann ich tun?
    Gruß Maverik

  • nochmal probieren, der Platz müsste reichen, da ja die "alte" .img überschrieben wird. Aber gleich mit dem webupdater und nicht mit dem lifetime updater.


    Hast Du denn genug Platz auf dem PC? Dort werden auch so um 10 GB (temporär) benötigt.

  • Hi,
    hatte auch mal das Problem, dass das Update nicht klappte. Habe dann beim Win7 64 System ein Update auf Net Framework 4 installiert dann liefs. Wichtig sind >10gb freier Speicher auf der Festplatte.

    Gruß
    Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erstmal ein Dankeschön für die Antworten.
    Habe es jetzt mal so gelöst:
    1. Habe die 2012.2 erst auf den Computer geladen. Das ging.
    2. Dann Karten markiert, Deutschland und eun bischen angrenzende Länder. Ungefähr 550 Mb und dann an den Zumo gesendet. Auch das ging.
    Nur die 3D Karte wird auf diese Weise nicht übertragen.

    Noch eine Frage: Der Speichr des Zumo ist jetzt voll, es sind noch 93 MB Speicher frei.
    Wie kann ich wieder etwas mehr Speicher bekommen?
    Gruß Maverik


  • Nur die 3D Karte wird auf diese Weise nicht übertragen.


    Nicht nur die, sondern auch die Datei für den Fahrspurassistent bekommst du auf dem Weg nicht aktualisiert und der Fahrspurassistent funktioniert dann nicht mehr.



    Wie kann ich wieder etwas mehr Speicher bekommen?


    Siehe Kapitel "Speicherplatz freigeben" in der Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten.
    Alternativ geht dann nur noch weniger Kartenkacheln an den Zumo senden.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Moin,


    ich sehe das noch etwas anders. Im ersten Post hat Maverick geschrieben, er hast noch 635 MB frei auf dem Zumo. Das bedeutet zwingend, das er dort den kompletten Kartensatz gmapprom.img von annähernd 2.5 GB an Bord hat. Im zweiten Post schreibt er, das er Kartenkacheln von 550 MB übertragen hat und nun noch etwa 93 MB frei hat.
    Die 550 MB sind nun als gmapupp.img auf dem Zumo. Logische Folgerung der Angelegenheit: Die alte gmapprom.img ist bimmer noch auf dem Zumo.


    Lösung: Die alte gmapprom.img vom Zumo runter (sicherheitshalber auf den Rechner kopieren), die neue gmappupp.img löschen und einen kompletten Kartensatz auf den Zumo übertragen. Genug Platz ist jetzt da. Die erzeugte gmapupp.img in gmapprom.img umbenennen und gut ist.


    Der Assistent ist auf diese Weise allerdings nicht aktualisiert.


    Ich würde also nach entfernen der alten Karte zunächst das Ganze mal mit WebUpdater nur auf Zumo versuchen.


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Anleitung von SuziQ hat bestens funktioniert. Es war tatsächlich so, dass die alte Karte mit 2,3 GB plus die neuen Karten mit über 500 MB den Speicher dicht gemacht haben. Noch mal ein Dank an dieser Stelle.
    Ich bin froh, dass es diese Forum gibt.
    Maverik:bye:

  • Hallo Maverik,

    ich hab neulich eine Allrount Schulung für den Zumo 660 mitgemacht, in der dieses Problem mit doppelten Karten auch angesprochen wurde. Hier hat es geheisen, das man bei doppeltem Kartenmaterial Probleme mit der Zieleingabe bzw. der Adresssuche bekommt da die Adressen bei doppelten Karten micht mehr richtig gefunden werden.

    Somit ist es sehr wichtig k e i n e doppelten Karten auf dem Zumo zu laden, also alles nur einmal draufpacken, aber das hast Du ja nun schon soweit gemacht.

  • Nicht nur die, sondern auch die Datei für den Fahrspurassistent bekommst du auf dem Weg nicht aktualisiert und der Fahrspurassistent funktioniert dann nicht mehr.


    Darf ich da mal nachhaken. Wie wird das denn übertragen? Bedeutet das, wenn ich ein extra Type-File für den Zumo in MS einsetze und dann die Karten an den Zumo übertrage, habe ich keine 3-D Karten mehr und keinen Fahrspurassistenten:eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man Kartenkacheln aus MapSource an den Zumo sendet, dann werden die ausgewählten Kartenkacheln in der Datei "gmapsupp.img" gespeichert. Die reguläre Datei mit den Kartenkacheln "gmapprom.img", die Datei "gmap3d.img" mit den 3D-Gebäudeansichten und die ".jcv" Datei für den Fahrspurassistenten werden von MapSource nicht verändert.


    Das bedeutet:

    • Löscht man die Datei "gmapprom.img" nicht vorher, dann hat man ggf. zu wenig Speicherplatz auf dem Zumo bzw. man hat ggf. überlappende Kartenkachel aus einer bzw. mehreren Kartenversionen auf dem Zumo installiert.
    • Die 3D-Gebäudeansichten und der Fahrspurassistent bleiben in der Kartenversion erhalten, die zuletzt via Garmin-Update installiert wurden.
    • Wer ein Kartenupdate nur auf dem PC installiert, weil er im Anschluss auf das persönliche Type-File wechselt und erst dann die Kartenkacheln auf dem Zumo installiert, der hat die 3D-Gebäudeansichten und den Fahrspurassistenten nicht in der aktuellen Kartenversion auf dem Zumo installiert.
      Der Fahrspurassistent funktioniert dann nicht.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10