Twonav 2.4.3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gert hat da sehr recht.


    Am Aventura habe ich noch keine FAE gesehen.
    Ich bekomme ihn zum Abstürzen, wenn ich es darauf anlege.
    Windows wird halt instabil, wenn der Speicher ausgeht.


    Das WinCE ist beim Aventura stärker abgespeckt, mehr RAM und schnellere CPU.
    Beide letzte Punkte merkt man in direkten Vergleich sofort.


    Mehr Speicher würden sicherlich helfen, aber das lässt sich nicht nachrüsten.
    Somit muss Compe die Speicherverwaltung von TwoNav optimieren.
    Ich vermute das dies die Ursache der meisten FAEs ist.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Also beim Android (Samsung Galaxy Tab) habe ich beim Kfz- Navigation ca. 2 bis 3 Abstürze pro Stunde im letzten Monat gehabt.


    Wobei das System abstürzt und sich selbst wieder hochfährt. Allerdings sind natürlich ein paar Handgriffe (während des Lenkens) notwendig, damit man wieder die selbe Einstellung bekommt.


    Das Problem dürften in erster Linie die RMAPs sein, die ich hinterlegt habe..


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Rainer,


    dasselbe Problem habe ich mit VMAPS in der Onroad-Navigation, teilweise im Minutenabstand, schon seit 2.4.:confused:
    Ticket läuft.


    Gerd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Rainer,


    dasselbe Problem habe ich mit VMAPS in der Onroad-Navigation, teilweise im Minutenabstand, schon seit 2.4.:confused:
    Ticket läuft.


    Gerd



    Ich habe auf der selben Reise (Dänemark - Österreich) für Stunden auf das Gratisnavi von Google mit Google Earth geschaltet (zB.: durch Techechien)... ich hatte dort nie einen Absturtz. Nur das Problem, dass ich vielleicht auf der Autobahn schneller war, als die Datenübertragung der Karten war.


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste