Fehlermeldung bei DirectRoute

  • Hey,


    wenn ich in directroute eine Route berechnen möchte(hier Düsseldorf-> Lübbenau(Spree), kommt es zu der Fehlermeldung "Kann Roiute nicht berechnen Punkt zu Punkt?". Kennt jemand diese Meldung??

  • Moin,


    die Route liegt innerhalb der Region. Die detail00.img ist 117.918MB gross. Was ich herausgefunden habe ist, nachdem ich 'ja' zu Point-to-Point gesagt habe zeigt das Color eine Entfernung von 499 Km. Berechne ich die Route in DR, dann ist die Entfernung 667,55Km. Gibt es eine Größenbeschränkung der Route im Color???

  • Hallo harryzwo


    Zitat

    die Route liegt innerhalb der Region. Die detail00.img ist 117.918MB gross


    Zitat

    die Route liegt innerhalb der Region



    Hast Du vielleicht mehrere Regionen zu einem Image zusammengefasst? Denn dann funktioniert das Routing ebenfalls nicht.


    Gruß
    Crashdax
    :bye:

    Motorrad? ne Q und zwar die R 1150 GS
    Garmin GPSMAP 278 V 3.30 MapSource 6.13.7 - CN NT Europe 2009- Magellan MeridianColor V 5.41 - MTP 2008/2009 - XP :p

  • Hey,


    ich habe noch etwas festgestellt. Ich habe die Firmware 5.34 geladen und eine 256Mb SD-Karte im Color. Ich kann keine Datei lesen. Die KArte testen ist problemlos möglich und zeigt keine Fehler an. Wenn ich in 'Karte ändern' bin und die detailkarte auf 'Detailk. Aus' einstelle, bekomme ich die Meldung 'ungültige Karte Datei'. Danach springt das Color wieder in das Menü'Karte ändern' mit meinen gewählten Einstellungen. Die Euro-Basemap und meine Detailkarte habe ich nochmals aufgeschielt.


    Also was das LAden von z.B. Wegpunkten angeht, so ist das Problem gelöst. Ich habe immer nur kurz auf die Enter-Taste gedrückt und mein Color hat sich abgeschaltet. Wenn ioch nun länger enter drücke lädt bzw. schreibt er die Datei(meistens zumindest). Vielleicht hat das auch mit dem Problem der Firmware zu tun wie Mr-Fly das beschreibt.


    Das Problem der Routenberechnung besteht allerdings immer noch.

  • das ist ein bug der firmware.
    Der Wechsel wurde ausgeführt aber es gibt kurz die Fehlermeldung.


    Ich hoffe mal dass maggi sich nicht zu viel zeit laesst mit dem neuen release.
    Also immer fleissig Tickets bei denen aufmachen.
    Damit sich mal endlich was tut.

  • Ich glaube wenn die Route zu lang wird (zu viele Abzweige), dann kommt die Fehlermeldung.
    Vielleicht ist das intern abhängig von der Zahl der WPs pro Route??


    Habe das so ähnlich gehabt mit einer Route über 900 Km.


    Nun mit Zwischen-Stationen entlang der Route geht es dann.
    Einfach zwischendurch einen WP setzen an markanter Stelle.
    Dann vom Start dahin routen lassen.
    Später zum nächsten gesetzten WP.
    So lassen sich auch sehr lange Routen berechnen.
    Und ich kann auf die Art auch Einfluss nehmen auf die Streckenführung.
    Z.B. ob ich über Nürnberg oder Ulm nach München möchte.
    Ciao
    Robert

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt