Compeg Germany Topo25 oder QV-Map Top25

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin Anfänger und möchte mich entscheiden.
    Mein Gerät = TwoNav Sportiva - hauptsächlich zum Mountainbiken und Wandern.
    Welche Karte ist besser - Compeg Germany Topo25 oder QV-Map Top25 ?
    Entsprechend muss ich dann ja auch die Software kaufen.

  • Hallo Franz,


    die Karten sind indenisch! Da Du ja ggf. CompeLand (Update ca. 50,- euro) hast, brauchst Du eigentlich QV nicht. Es sei denn, Du willst die Vorteile von QV nutzen. Ist ein Rechenbeispiel; TTQV mit Karte oder Compe-Karte.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Franz,


    die Karte selber ist weitgehend identisch. An einigen Stellen ist die Compe-Version aktueller.
    Es kommt halt darauf an was du genau machen willst.
    Compe-Karten laufen nur mit Compe-Peogrammen und TwoNav
    TTQV kann Karten in verschiedenen Formaten exportieren und hat die Datenbank-Struktur der Daten.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...