Straßennavigation mit dem GPS V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein GPS V lotst mich öfter an Serviceausfahrten raus oder an einer Brücke direkt in den Abgrund. Erkennt die Version 2.02 die Kategorie der Ausfahrten und Brücken nicht sauber? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und schon eine Lösung gefunden?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirty,


    das Problem mit den Brücken kenne ich. Anscheinend sind die GPS-Geräte aufgrund Ihrer Technik nicht in der Lage für diesem Fall die Höhe genau genug zu bestimmen und tun so als wenn sich alles in einer Höhe (Ebene) befindet, also auch die Strassen unter der Brücke. Das gleiche Problem tritt auch bei meinem BMW-Original-Navi auf. Übrigens tritt das Phänomen bei den Handgeräten auch bei Serpentinen auf. Z.B. Du hast einen Abzweigepunkt unten am Ende der Bergabfahrt gesetzt und das GPS erzählt Dir schon auf der Hälfte der Abfahrt, das Du den Punkt erreicht hast weil Du dich über dem Punkt befindest, aber leider sehr viel höher. Dies passiert beim BMW-Navi nicht. Ich nehme an aufgrund der Radsensoren, die zusätzliche Info´s liefern.

  • Hallo,


    ich hatte neulich folgendes AutoRouting Problem:


    War von Dortmund nach Hannover unterwegs. Dazu die Kacheln von meinem Zielpunkt in Hannover ins GPS geladen.
    Bis dorthin über BaseMap. Soweit so gut (BaseMap ist nicht wirklich toll).


    Laut eingezeichneter Route sollt ich an einer Kreuzung rechts abbiegen. Laut anzeige "Distance to Next" mußte ich aber noch 13 KM gradeaus fahren. Es kahmen auch nicht die sonst üblichen Abbiegehinweise...


    Das gleiche ist mir später nocheinmal passiert. Diesmal irgendwo im Bergischen.


    In beiden Fällen war ich wohl irgendwo knapp auf der Grenze zwischen BaseMap und DetailMap. Zumindest vermute ich daß dort das Problem liegt.


    Könnt ihr ähnliches berichten ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    das Problem ist mir ebenso bekannt. An der Grenze zwischen den beiden Maps verliert er auch schon ab und zu mal die Route.


    Gruß
    Dirty

  • Die ganzen Probleme sind Garmin bekannt.
    Es wird an einer neuen Firmware gearbeitet die höffentlich alle bisherigen Fehler beheben wird.

  • hi,
    k
    nen softwareupdate wäre ja prima...weiß jemand wann es released werden soll und welche fehler behoben sind ?
    auf der garmin.com site hab ich nix dazu gefunden !


    erik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...