Sportiva GPS Empfang in Alpentälern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Pinin, das sind deutliche Abweichungen.
    Ich kenne ja diese Ecke ;), da konnte ich bisher weder mit dem Aventura 2.4.2 oder Sportiva+ 2.4.3 solche Abweichungen beobachten.


    Liegt es evt. an deiner Bastelei am System?
    Windows ist ja bekannterweise sehr empfindlich.


    Starke Abweichungen kann ich bisher nur in den ersten 10 Minuten beobachten. Das liegt aber daran, das ich losfahre ohne auf eine stabilen Fix zu warten. Aber warum auch, das ist dann normalerweise auch nur Anfahrt auf Strasse.
    In fremden Regionen, warte ich dagegen vorm Losfahren auf einen Fix.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hi Ray
    Schau dir die Bilder nochmal an unter diesem Gesichtspunkt an:
    Wintec WBT-202 (u-blox 5 GPS Chipsatz) (grün) <> Sportiva + (rot).


    Nicht mein Sportiva + hat diese Abweichungen, sondern GW´s Wintec (u-blox 5 GPS Chipsatz) (beide Trikottasche)


    PS. Bastelei: Du meinst die 2-3 zusätzlichen Reg-Einträge (z.B. vom Konfig. Totalcmd), haben einen Einfluss, glaub ich persönlich nicht.
    An den Dateien/Ordnern (md5sum) von WinCE & Twonav wird nichts verändert.
    Der letzte FAE ist 2 Wochen her (Ziel Adresseingabe + < Speicher hab ich vermieden)

  • Autsch, das habe ich falsch gelsen.
    Das grüne Sportiva-Gehäuse ist schuld. :rolleyes:
    Okay, dann passt es ja.
    Ich hatte mich schon erschreckt.


    Die leichte Abweichung im Balkhäusertal ist okay, das ist ein enger Taleinschnitt zwischen 2 Bergen.


    Vorher, im Aufstieg zum Heiligenberg, stimmt es ja, da fehlt nur der Weg auf der Karte.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...