Explorist 400 Basemap, wo finde ich die?

  • Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Heute habe ich stundenlang das Inet durchforstet nach einer Problemlösung und habe leider keine richtig Hilfe gefunden.


    Mein Problem: Ich habe mir als angehende Geocacherin ein Explorist 400 gebraucht gekauft. Mir wurde auch schon mitgeteilt, dass das Gerät den GPS-Fix nicht hinbekommt. Da aber das Gerät, das ich von einer Freundin geliehen hatte (Explorist 100) das gleich Problem hatte und mit 3-4 Stunden im Garten liegen das Problem gelöst war, hatte ich hier auf eine ähnlich einfache Lösung gehofft.
    Nach dem es so nicht funktioniert hat habe ich das Gerät mal an den PC angeschlossen und was musste ich feststellen: Der Vorbesitzer hat auf jeden Fall nicht die Basemap vor dem update gesichert. Sie ist jeden Falls nicht auf dem Gerät. Da alle Links für die Basemap (wahrscheinlich schon seit Jahre) offline sind hier meine Bitte an euch:


    Hat nicht noch irgend wer von euch einen Explorist 400 im Schrank liegen und könnte mir die Basemap per E-Mail zu senden?


    Ich wäre euch sehr, sehr dankbar. ^_^


    Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem mit dem GPS-Fix und kann mir da auch den ein oder anderen Tipp geben falls es nicht an der fehlenden Basemap liegt.


    Ich freue mich auch eure Antworten ;)


    MfG
    bibikati

  • Hallo Sockeye,
    vielen Dank für deine kleine Hilfe.
    Dann versuche ich es einfach mal da. Da scheinen auch noch mehr aktive User unterwegs zu sein.


    Das mit dem Geräte-Reset hatte ich auch schon überlegt nur ohne Basemap komme ich da wohl nicht weiter.:(


    Gruß
    bibi

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt