Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, welche Speicherkarte würdet ihr für´s Montana empfehlen (4 oder 8 GB...)?
    Danke!
    CG

  • In meinem Oregon 550 verwende ich eine 16GB-Karte.
    Die wird mit der CN sowie der Topo Frankreich und Topo D sowie einer OSM-Karten nun schon knapp.
    Für das Montana werde ich mir deshalb vermutlich wieder eine 16 oder gar 32GB-Karte holen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Zusammen


    Also, da bin ich doch etwas erstaunt ob der Groesse der Speicherkarten.


    Bei mir sieht es so aus:


    Speicherkarte 8GB: 3 unterschiedliche OSM-Karten BRD, noch 4GB frei
    Geraet, 650t : GarTopo D, CN2011, die vorinstallierte FreizeitTopo geloescht/taugt eh nicht, noch 3,5GB frei


    Gruesse SVARTIFAR

  • Es gibt auch Rasterkarten - und da ist der Speicherhunger 10x höher.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo SVARTIFAR,


    und wo sind deine Rasterkarten und Luftbilder?
    Für OSM-Karten ist das Montana überdimensioniert ;)


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey freeday, hey macnetz


    Natuerlich gibt es Rasterkarten und Luftbilder, die viel Speicherplatz benoetigen. davon war aber vor meinem Post nicht die Rede, sondern es wurde lediglich eine Empfelhlung fuer das Montana angefragt.


    Mein Post ist eine Auflistung, mit der CG vielleicht was anfangen kann, mit der Erwaehnung, das Rasterkarten 10x mehr Speicherplatz brauchen(als was???), kann man eher weniger konkret was anfangen, wenn man nicht sowieso schon der Insider ist, nur dann haette man sich diese Frage auch sparen koennen.


    na denn.....
    SVARTIFAR

  • Hi, welche Speicherkarte würdet ihr für´s Montana empfehlen (4 oder 8 GB...)?
    Danke!
    CG


    >>na denn.....
    Was sollen wir empfehlen, wenn wir nicht wissen, wieviel Du raufkopieren willst.
    Vergiss das mit den Rasterkarten, würde Dich nur verwirren.
    (Sandisk bis 32GB funktioniert zum Beispiel, aber das war ja wieder nicht Deine Frage)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da fällt mir Radio Eriwan ein:
    Im Prinzip ja. Allerdings ... ;)


    ... gibt es keine Garantie.
    Die einzige 32er Karte die ich zur Zeit im Haus habe, ist eine MicroSD (Class 4) von Toshiba und die wird von jedem Garmin bislang akzeptiert, Montana eingeschlossen.
    Aber auch die Sandisk 32GB Speicherkarten sollen problemlos laufen, sind nur leider immer nur als Class 2 zu bekommen und da dauert das Beschreiben zur Vorbereitung immer eine gefühlte Ewigkeit.
    Also probiere es aus.

  • Funktioniert im Montana eine 32 GB Speicherkarte? Danke!


    Steht im Beitrag #8 bereits.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...