Gpx Dateien an Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Zumo überfordert mich eindeutig - mit dem Quest war das alles irgendwie viel einfacher :rolleyes:


    Also: Ich habe ein paar .gpx Dateien, die ich auf mein Zumo übertragen möchte. Ich möchte die Tracks mir nur anzeigen lassen, damit ich diese "auf Sicht" nachfahren kann. Eine Routenberechnung mit Mapsource und auf dem Zumo will ich nicht und kann auch nicht funktionieren, da die Wege in den Kartendaten nicht enthalten sind ("Querfeldein in Albanien")


    Habt ihr eine DAU taugliche Erlärung, wohin ich die gpx - Dateien auf dem Zumo schieben muss und wie ich sie dort aufrufen kann? Besten Dank!


    Gruss - Thale

  • Hallo Thale,


    GPX-Dateien können unterschiedliche Objekte enthalten z.B. Routen, Tracks, Wegpunkte, Trainingswerte etc.
    Das macht es nicht einfacher . . .


    Grüsse
    Anton

  • Meine .gpx Dateien enthalten Tracks und separat Wegpunkte.


    Achso - in der Dokumentation des SP2610Verwöhnten" habe ich leider nicht die passende Antwort für mich gefunden bzw. wenn sie enthalten war habe ich sie nicht verstanden :(


    Gruss - Thale

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist ein Zumo 660. Dann müsste also die Variante 1 aus dem genannten Thread passen. Ich habe aber die Tracks schon und wollte die eigentlich in Mapsource nicht nocheinmal bearbeiten.


    Trotzdem nochmal die Augangsfrage - wohin schiebe ich die Tracks/ Wegpunkte auf dem Zumo?


    Gruss - Thale


    PS: Schade das mein Quest seinen Geist aufgegeben hat - da hat man zwar kaum Speicherplatz gehabt, aber nicht starßenorientierte Navigationsaufgaben waren echt einfacher.

  • Guten Tag


    Ich mache das wie folgt:


    1. Zümo am PC angeschlossen und Track ist in Mapsource im Reiter Tracks vorhanden
    2. Senden an Gerät als Track
    3. Zümo von PC trennen und starten
    4. Unter "Extras" "Eigene Daten" auf "Daten importieren" klicken
    5. Der gesendete Track erscheint und wird als "Luftlinientrack" importiert
    6. Unter "Extras" den Menüpunkt "Luftlinientracks" anklicken
    7. Der importierte Track ist hier zu finden. Hier ist es möglich einige Eigenschaften zu definieren.


    Es handelt sich nun um einen Track der unabhängig von vorhandenen Strassen im Zümo angezeigt wird. Ein Routing darüber ist darum nicht möglich.


    Liebe Grüsse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...