stecker abdeckung verlohren / Höhen anzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hey,
    hab mal ne kleine frage ..
    mir ist irgentwo die abdeckung für den strom anschluss verloren. Jetzt hab ich angst das da mal wasser rein kommt und mir was kaputt macht. Ist es möglich so nen ding zu kriegen ?


    zweitens, die höhenanzeige... Ist das normal das die ab über 1000MüM nur noch in kilometern anzeigt???? ich war vorhin auf so 1600M und erst hats 1Km angezeigt und dann nen stück weiter 2Km. was bringt mir so ne ungenaue anzeige? Kann man das irgentwie umstellen?

  • Umstellen lässt sich nix ,und das Ersatzteil kann wohl nur Garmin liefern ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Garmin macht es mit der Höhenangabe genau so pauschal wie du mit der Angabe deines Navityps. Ups, du hast ja noch nicht mal geschrieben, dass es um ein Navi geht. :rolleyes:

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin macht es mit der Höhenangabe genau so pauschal wie du mit der Angabe deines Navityps. Ups, du hast ja noch nicht mal geschrieben, dass es um ein Navi geht. :rolleyes:


    ja hab ich vergessen, tut mir sehr leid.
    ich geh aber fast davon aus das es beim 220 und 660 gleich ist?
    ich hab auf jeden fall das 220, aber die anzeige is doch nen witz

  • ja hab ich vergessen, tut mir sehr leid.
    ich geh aber fast davon aus das es beim 220 und 660 gleich ist?
    ich hab auf jeden fall das 220, aber die anzeige is doch nen witz



    Ich habe den 660er und die Höhenanzeige funktioniert einwandfrei in m !
    Hast Du die richtige/aktuelle Firmware ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe den 660er und die Höhenanzeige funktioniert einwandfrei in m !
    Hast Du die richtige/aktuelle Firmware ?


    Der Zumo 660 wechselte anfangs (z.B. Fw2.80) im Datenfeld auch munter zwischen m- und km-Anzeige hin und her.
    Er hat nen Zumo 220 und da gibt es den Fehler in der aktuellen Fw immer noch, wie man immer wieder mal im Garmin Forum lesen kann.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Der Zumo 660 wechselte anfangs (z.B. Fw2.80) im Datenfeld auch munter zwischen m- und km-Anzeige hin und her.
    Er hat nen Zumo 220 und da gibt es den Fehler in der aktuellen Fw immer noch, wie man immer wieder mal im Garmin Forum lesen kann.


    Man kann sich die Höhe über 999m beim 220er anzeigen lassen, allerdings nur so:
    Drücke ca. 3sec auf die Sat Empfangstärke oben links. In dem neuen Fenster mit dem Satellitenstatus wird die Höhe angeblich einwandfrei angezeigt. Konnte es aber persönlich noch nicht testen, als Flachlandtiroler :D

  • Man kann sich die Höhe über 999m beim 220er anzeigen lassen, allerdings nur so:
    Drücke ca. 3sec auf die Sat Empfangstärke oben links. In dem neuen Fenster mit dem Satellitenstatus wird die Höhe angeblich einwandfrei angezeigt. Konnte es aber persönlich noch nicht testen, als Flachlandtiroler :D


    werd ich das nächste mal aufm berg ausprobieren :)
    glücklicherweise kann ich das wann immer ich will :D


    wegen der abdeckung bin ich mit garmin am schreiben.. aber die stellen sich etwas blöd an..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...