On Route DACH -Karte wird nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die Probleme nach dem letzten Update auf 4.20 so einigermaßen hinbekommen habe, ist mir aufgefallen, dass die Zusatzkarte leider nicht mehr unter Einstellungen/Karte angezeigt wird, und somit eben auch nicht mehr ausgewählt werden kann.
    http://www.comkor.de/shop/Garm…er-Garmin-Zumo::1383.html


    Wenn ich das ZUMO 660 an den PC anschliesse, wird die Karte als Datenträger erkannt, aber auf dem Navi selbst leider nicht(offensichtlich).
    Evtl. muss ich aber nach dem Update irgendeine Funktion erst wieder freischalten, die mit der neuen Version 4.20 irgendwie standartmäßig eine andere Grundeinstellung hat?


    Die Suchfunktion hat mir leider nichts geliefert, ich hoffe, Ihr habt einen Tip für mich, die Karte ist echt gut, möchte nicht darauf verzichten.


    Danke im Voraus,
    Fredy :)

    Jeder hat Glück, nicht jeder bemerkt es(sagte das schon jemand?) :o

  • Interne Garmin-Karten deaktiviert ?


    Könnte daran liegen, da wahrscheinlich nicht zwei Karten aktiv sein dürfen.


    Steht auch so bei Comkor im Beschrieb.


    Das Update hat eventuell die vorher ausgeschaltete interne Map wieder aktiviert.

  • ....ja, ich kann die Garmin Karte(n) nat. deaktivieren.
    Nur .... vorher wurde dort eben die DACH Karte angezeigt, jetzt nicht mehr.


    Also über Einstellungen/Karte/Karteninfo waren alle 3 Karten zu sehen.
    2 von Garmin(die normale + 3D Version) und die zusätzliche von On Route DACH.
    Und eben diese erscheint dort nicht mehr, auch wenn ich die Garminkarten deaktiviere. :(
    Für weitere Hilfe dankbar.


    Gruß
    Fredy :cool:
    ...der wieder Kurven sehen will.

    Jeder hat Glück, nicht jeder bemerkt es(sagte das schon jemand?) :o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...der wieder Kurven sehen will.


    Dafür brauchst du die OnRoute Karte doch nicht, gehste einfach mal in ein beliebiges Rotlichtviertel... :frech:


    Wird die µSD-Karte vom Zumo selber erkannt?
    Scheinbar nicht, den sonst müsste dir die OnRoute-Karte zur Auswahl angezeigt werden.


    Hast du schon mal die SD-Karte entfernt? Dann den Zumo ohne SD-Karte starten, mindestens 2 Minuten den Zumo in Ruhe lassen, dann den Zumo ausschalten, SD-Karte wieder einsetzen, Zumo wieder einschalten.
    Wenn dann die OnRoute-Karte immer noch nicht zur Auswahl angezeigt wird, dann einfach mal vom PC z.B. eine JPEG-Datei bzw. eine MP3-Datei (wichtig, die nicht auf dem Zumo vorhanden ist) auf die SD-Karte speichern und Zumo einschalten, nun muss im Bildbetrachter das Bild bzw. im Mediaplayer das Lied gefunden werden.
    Ist das nicht der Fall, dann erkennt dein Zumo die SD-Karte nicht mehr.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • ...doch, grundsätzlich wird die Karte erkannt, da Bilder auf der Karte über bzw. auf dem ZUMO angezeigt werden. ....


    Hmm derzeit ratlos.


    Danke und Gruß
    Fredy :(

    Jeder hat Glück, nicht jeder bemerkt es(sagte das schon jemand?) :o

  • ... nachdem ich hier nicht weitergekommen bin, habe ich die Leute von Comkor angeschrieben, über die ich die Karte gekauft habe.


    Ich soll Ihnen die Karte zuschicken, sie wird neu programiert.
    Diese Aussage kam direkt, ohne jede zusätzliche Nachfrage, scheint also schon mal vorgekommen zu sein. So interpretiere ich das zumindest.
    Da sie aber gerade im Urlaub sind, verzögert sich die Aktion etwas.


    Sobald ich dazu was Neues habe, schreibe ich es hier rein, evtl. kann dann jemand anders davon profitieren.


    Gruß
    Fredy :)


    PS.: Als erledigt kennzeichne ich den Thread erst, wenn das (hoffentlich erfolgreiche) Ergebnis vorliegt.

    Jeder hat Glück, nicht jeder bemerkt es(sagte das schon jemand?) :o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ......es geht wieder.
    Die Comkor - Crew hat mir eine nagelneue Karte geschickt, ohne Kommentar.


    Jetzt funktionierts wieder, aber ich werde leider nie erfahren, was da los war.


    Das nur als abschließende Info zu dem Thread.:huh2:


    Viele Grüße
    Fredy :)

    Jeder hat Glück, nicht jeder bemerkt es(sagte das schon jemand?) :o