Original Motorrad Halterung des zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen wie ihr mit der original Motorrad Halterung zufrieden seit bzw. ob sie auch zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Mit gehts hier nur um einen normalen Strasseneinsatz (also kein Gelände) mit Autobahnfahrten bei vollem Windangriff. Habe Bedenken, dass die Halterung den Zumo auch bei z.B. 200 km/h noch zuverlässig hält. Wäre ja schade das gute Stück bei dieser Geschwindigkeit zu verlieren. Einen TT-Halter habe ich zwar, der trägt mir aber irgendwie viel zu heftig auf. Würde gern mit der original Halterung auskommen, passt gut an mein Bike und sieht nicht schlecht aus, aber halten soll sie eben auch.


    Infos wären nett, Gruß in die Runde, repetitore

  • Moin,


    die Halterung ist absolut zuverlassig. Ich habe LEIDER einen Unfall miterlebt, bei dem ein Mitfahrer direkt in eine Hausecke geknallt ist.


    Sein Zumo saß danach noch fest im Halter.


    Über den Rest schreibe ich hier nichts.


    Gruß
    SuzieQ


  • Ich denk eigentlich auch, dass sie einen zuverlässigen Eindruck macht, allerdings hab ich sie erst ca. 200 km am Bike. Danke und Gruß zurück, repetitore

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab jetzt so ca. 20 Tkm mit dem Ding runter - davon die meisten auf östlichen Rüttelpisten. Die Halterung hat's spielend mitgemacht - der (erste) 660 dagegen nicht ...

  • Also meine hält seit über 40.000km ohne Probleme. Auch an der (wackel) GS absolut stabil....

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • ...der (erste) 660 dagegen nicht ...


    Kein Wunder, mit ner Rüttelplatte auf ner Rüttelpiste.
    Wer macht da nicht Schlapp. ;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für die Infos! Touratechhalter ist bereits wieder Retour gegangen!

  • Hallo Zusammen!


    Hab mir letze Woche das zumo 660 zugelegt.
    Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Habe allerdings noch nicht die Gelegenheit zum Einsatz gehabt.


    Zur Halterung:
    Also an meiner R1200GS hat die Standardhalterung nicht gepasst. Hier ist der Bügel leider so kurz, dass die Gewinde nicht mehr ausreichen um die Muttern drauf zu bekommen. Bei der GS ist der Lenker am Haltebock etwas dicker somit keine Chance. Alternativ habe ich in meiner Gerümpelecke noch eine Halterung gefunden, welche ich mal vor längerer Zeit im Einsatz hatte. Diese ist Spannbereich nicht so dick, ich denke das wird halten.


    Gruß Steffen
    Bei der GS

  • Halterung an der Bandit1250S (Nov 2009) und an der F650GS (Juni 2010).

    Absolut stabil und zuverlässig, bei jedem Wetter und Wind. An der GS auch bei kleinen Schotterpisten (mit Navi) gab es bisher keine Probleme.

    Allerdings habe ich keine Erfahrungen über die Stabilität bei Geschwindigkeiten jenseits ca. 160 km/h.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kein Wunder, mit ner Rüttelplatte auf ner Rüttelpiste.
    Wer macht da nicht Schlapp. ;)



    Rüttelplatte war mal - mit den aktuellen 110'er Motoren kann man sich sogar unterwegs 'ne Zigarette anzünden ohne sich beim ersten Versuch Edleres zu versengen :D

    Harleys sind halt auch nich mehr was sie mal waren ...

  • ... ohne sich beim ersten Versuch Edleres zu versengen :D


    Also Hans, in welcher Körpergegend zündest du dir denn deine Zigaretten an :confused:


    Da wo ich meine rauche, hab ich keine edlen Körperteile :D


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...