Route wird partout nicht kopiert!!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    Ich bin bald am verzweifeln. Nachdem ich nach einigem Mühen die USA Maps auf der SD Card installiert habe sind zwei weitere Probleme entstanden:

    1.) Wie steuere ich diese USA Maps an (ich weiss im Moment nicht welche ich verwende (die auf dem Gerät oder die von der SD Card.

    2.) Ich gehe in die USA und habe diverse Etappen eingegeben (im MapSource - Neue Route und dann diese Mittels Route und WegPunkten erstellt. Danach mittels "an Gerät senden" (mit der SD Card im Gerät).
    Ich habe die Informationen auf das gerät gespielt. Aber in den Routen finde ich einfach nichts.
    Es muss doch möglich sein eine Route mit X WegPunkten einzugeben (ohne zuerst einen Track zu haben) und dann diese auf das Gerät zu laden!?
    Danach habe ich eion Bsiepiel gemacht von hier in Europa. Meinen Arbeitsweg der abweicht von dem was das Gerät mir immer vorgeschlagen hat. Ebenfalls im selben Stil alles erfasst und an das Gerät geschickt.
    NICHTS!

    Meine Frage(n):
    - Was mache ich denn jetzt noch falsch?
    - wie kann ich die SD Card als Default für USA nehmen?
    - Und...es macht nichts wenn ich zuerst zwar Teile der (MAP) USA auf das Gerät habe und danach (wegen Platzmangel auf dem Gerät) noch einmal die ganze USA-Map auf der SD Card - wie kann ich ggf. die USA Teile aus dem Gerät wegnehmen ohne zuviel Risiko einzugehen dass ich dann in den ferien Probleme kriege?


    Danke Euch vielmals für Eure Hilfe...ein verzweifelter und am Freitag in die USA fliegender "thunderstorm" :mad:

    Gruss

  • Welches Navi ???


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :D Ops ..

    Nüvi 2370 mit vorinstallierter Europa und USA Card.

  • Falsches Gerät das Navi kann mit Routen von externen Planern nix anfangen !! Da hast du dir für deine Wünsche das falsche Navi geleistet!!! Schlecht beraten worden .....Wenn es ginge müssten die Routen zum importieren angeboten werden . Da das nicht der Fall ist können nur WP also Favoriten von BC oder MS übertragen werden . das 24XX kann das ..:eek:


    Gruss



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ist eben blöd das man das der Garmin-Website nicht entnehmen kann.
    Vorab informieren ist also fast gar nicht möglich.
    Ist ja beim "Meisterstück" (3790) genauso.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hhhmm
    laut Garmin kann das Gerät doch 100 Routen mit 1000 Wegpunkte.
    Da sollte dann doch eine Route die in MS erstellt wurde gehen.
    Oder?
    Ähnlich dem älterem 765er...

    MfG Ralf

  • Nicht möglich bei der 23xx Serie ,wer das unbedingt haben will muss zur 24xx ausweichen ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Falsches Gerät das Navi kann mit Routen von externen Planern nix anfangen !! Da hast du dir für deine Wünsche das falsche Navi geleistet!!! Schlecht beraten worden .....Wenn es ginge müssten die Routen zum importieren angeboten werden . Da das nicht der Fall ist können nur WP also Favoriten von BC oder MS übertragen werden . das 24XX kann das ..:eek:



    Aber ich versuche es ja mit dem Garmineigenen MapSource. Dass man deren Routen nicht importieren kann wäre schlicht eine Sauerei wenn das nicht geht.
    Weshalb sollte es denn nicht gehen wenn man es doch mit MapSource erstellen kann?
    Sorry die dumme Frage - kann wohl nur ein noob stellen :)
    was heisst WP (Wegpunkt?)
    BC ??
    MS (Microsoft, MapSource?)

    .....Wenn es ginge müssten die Routen zum importieren angeboten werden . Da das nicht der Fall ist können nur WP also Favoriten von BC oder MS übertragen werden . das 24XX kann das ..:eek:




    Also das MapSource bietet das doch an. Das heisst da "an Gerät senden" oder "von Gerät empfangen". Das sollte doch import/export sein oder?
    Was um Himmels Willen bringt denn ein Navi wenn man sich keine eigenen Routen erstellen kann? Das geht ja dann gar nicht! :(

    Uebringens:
    Routen erstellen auf dem Gerät:
    Ich möchte ja "eigene Route(n) erstellen und nicht was mir der kasten aufzwingt. Dazu setze ich manchmal einen Weg-Punkt nach einer Gabeklung/Kreuzung oder nach einer Verzweigung auf der Autobahn. Wie gebe ich denn so etwas ein um sicher zu gehen dass dann auch da durchgefahren wird?
    Wenn ich einen Ort angebe fährt das Ding doch jedes Mal ab der Autobahn und in die Ortsmitte. Also muss ich einen Weg finden wie ich notfalls auf dem Gerät die von mir gewollte Stelle anwählen kann.
    "A3" alleine bringt da herzlich wenig. ;)

    Danke Euch allen für die Hilfe ind er Not (Samstag und Abflug nach AmiLand ist bald) :)

    Grüsse aus der Schweiz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch mal für dich egal was du nutzt ob MS ( MapSource) oder BC ( BaseCamp) dein Gerät ist für der Empfangen von Routen nicht geeignet !!!!!!! Das ist bei den 23xx Geräten nicht vorgesehen . Die Textbox in MS& BC sagt zwar ja aber im Gerät kommt nix an Punkt .... Das einzigste was gehen sollte ist das Übertragen von WP ( Favoriten ) . Denen einen passenden Namen geben und in die Routen einpflegen . Mehr bleibt dir nicht ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Aus der Garmin FAQ:

    Welche Geräte der nüvi-Serie können die in MapSource erstellten Routen übertragen und abfahren?


    Antwort-ID 1264 | Veröffentlicht 06.12.2010 15:04 | Aktualisiert 25.07.2011 09:24
    Welche Geräte der nüvi-Serie können die in MapSource erstellten Routen übertragen und abfahren?
    Folgende Geräte der nüvi -Serie besitzen einen entsprechenden Routenspeicher:

    Bei Routen werden letzendlich die Wegpunkte übertragen.


    Im Gerät kommt es immer zu einer Neuberechnung. Es ist leider dadurch möglich, dass eine am PC geplante Route im Gerät nach der Berechnung abweicht.


    Man kann die Routenplanung bei nicht gewünschter Abweichung gegebenfalls mit selbst gesetzten Wegpunkten/Zwischenzielen beeinflussen.

  • Aber das kann doch nicht wahr sein. Also wieder einmal ein Lockangebot das nicht hält was es verspricht, wieder eine Firma die Leute verarscht???

    Das Gerät hat ja bekanntlich (auch hier in den in Europa verkauften Geräten) die USA vorinstalliert.
    Also kauft das vielfach jemand der da FERIEN macht. Und in den Ferien will ich ja (wie tausend andere) "meine" Route fahren können und "meine" Strassen und NICHT was mir das Germin vorspricht/befiehlt.
    Es soll mich leiten aber nicht bevormunden. Da bleibtes doch nicht aus das man sich die Route planen und sich drauf freuen kann UND wo man dann durchfahren möchte.
    Ausserdem wir ein Tool mitgeliefert was das ganze noch besser handelbar macht.
    Was sollte das denn dass dieses gerät 8ausgerechnet das Gerät welches 2/3 der ganzen Welt beinhaltet, keine Routen importnieren kann?
    Und wer einmal eine Route mit 20 oder mehr Wegpunkten im Gerät selber erfasst hat, weiss wie selten mühsam das ist.
    Ausserdem steht immer noch die Frage, was ich mache wenn ich Highway oder Nebenstrassen fahren möchte und im gerät "irgendeinen" Punkt in der Pampas angeben möchte um zu gewährleisten dass ich da auch durchfahren werde? Eine Ortschaft ist machmal eben nicht in der Nähe.
    Wie löst Ihr denn das?

    Und was ist mit dem SD Card Solt??? Ist das auch ein Fake oder wie befehle ich dem Navi da drauf zuzugreifen?

    Ich merke wie mir die Freude so langsam im Keim erstickt wird denn diese fast 400 Franken hätte ich mir echt sparen können zumal ich hier in Europa KEIN Navigerät verwende und auch in Zukunft nicht verwenden möchte.

    Wenn das wirklich Tatsache ist was hier alles geschrieben wird dann kotzt mich das wirklich mördermässig an.

    Ich möchte von Garmin eine Erklärung und werde da hinschreiben, in der Hoffnung ich krieg bis am Weekend eine Antwort.
    Dann kann ich wenigstens den nichtsnutzigen BALAST hier lassen und nur mit den Strassenkarten hinüberfliegen!
    Sorry das musste raus :eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch wenn du noch zu maulst.Dir ist einfach das falsche Gerät verkauft worden !! Vorher die FAQ gelesen währe das nicht passiert . Garmin.Ch kann dir auch keine FW basteln mit der du Routen importieren kannst. Mit einer Klasse höher 24xx geht es ja.Daher wird dir Garmin ( Ch oder com) auch nix anders schreiben . Ertrage es wie ein Held schönen Urlaub und gute Erholung .
    Es gibt vorbespielte SD -Karten von Garmin . Die einlegen und gut ist .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ja sicher!!! Maulen?!

    Du regst Dich wohl nie auf oder? Dann schön für Dich.

    Wenn man immer erst alles "ausschliessen" muss um ja nicht reinzufallen dann ist man den grössten Teil dran sich vor Fakes abzuschotten...Mann, das kanns doch nicht sein oder?
    Und ich solls ertragen wenn diese Volltröten die geräte verkaufen nicht einmal soviel Ehre haben zuzugeben dass sie was nicht wissen und auf Teufel komm raus lügen...ne Pfui Teufel da wird mir echt übel!
    Sind denn alle Leute mitterweile einfach "Opfer" und ergeben sich auch noch ins Schiksal?
    Zuviele Leute, zuviel Gleichgültigkeit und Resignation... "ist eben einfach so" oder noch schlimmere Ausreden um nicht handeln zu müssen...wenn aber alle "maulen" würden wie Du sagst dann hätte das sehr wohl mit der Zeit eine Wirkung.....aber was red ich, vergiss es, ist OK so.

    Danke für Deine Hilfe.

  • Ich rege mich nicht auf weil ich a: solche Gerät verkaufe und daher weiss was sie können und b: frage ich den Käufer immer was er möchte . Und da liegt der kleine aber feine Unterschied . Schlecht geschulte Berater oder Internethändler tragen nicht zur Zufriedenheit bei . Du bist an einen schlechten Berater geraten nicht mehr und nicht weniger .Trage deine Frust bei im vor er allein ist der Schuldige und sonst keiner .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich rege mich nicht auf weil ich a: solche Gerät verkaufe und daher weiss was sie können und b: frage ich den Käufer immer was er möchte . Und da liegt der kleine aber feine Unterschied . Schlecht geschulte Berater oder Internethändler tragen nicht zur Zufriedenheit bei . Du bist an einen schlechten Berater geraten nicht mehr und nicht weniger .Trage deine Frust bei im vor er allein ist der Schuldige und sonst keiner .
    Gruss


    Hi,
    aber es gibt nun mal einen Internethandel und schon viel länger Versandhandel. Da das immer mehr wird, würde ich meinen, dass Garmin da die Prospekte / Internetwerbung besser gestalten müsste. Ich navigiere schon lange (fast) auschließlich mit Garmin (begonnen mit dem sauteuren Ver mit 19MB Speicher (nicht erweiterbar!!) in SW) und habe per Interesse auf der Hompage nachgelesen was die 23xx im Vergleich zu den 24xx können. Ich habe nichts gefunden, was auf diesen großen Unterschied hinweist. Ich würde ein 23xx so auch nicht wollen. Und alle Kunden wollen eben keinen (menschlichen) Berater und mittlerweile werden diverse komplexere Geräte angeboten und verkauft ohne dass unbedingt eine Beratung notwendig ist. Das sollte doch bei Garmin-Navis auch möglich sein.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Bei solchen Produkten ist mir die menschliche Beratung lieber egal ob Versand oder Internet.
    Meine DIGI Cams ( Canon EOS) der gehobenen Klasse kaufe ich beim Händler im Dorf . Die kleine für unterwegs im Versandhandel .Passt schon ...
    Die FAQ von Garmin gibt genau Auskunft was geht oder auch nicht ,es muss nur gelesen werden .Lesen bildet ungemein.Im Versand ist es doch noch viel eifacher .Gerät auspacken ins Auto hängen. Es genügt nicht den Ansprüchen zurück zum Versender . Ohne das Erklärungen abgegeben werden müssen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke Danke für die netten Worte

    Das hatte ich sogar vermutet dass Du stark mit Navis zu tun hast. Ich habe aber weder Dir noch jemandem hier drin im Forum etwas angelastet oder ihm beschimpft und als solches solltest Du das auch aufnehmen. Nichts gegen Dich oder das was Du tust.

    Aber es muss gestattet sein sich zu nerven und sorry... wenn man dann gesagt kriegt man hätte dies und das lesen können bevor man ein Navi kauft um ja nicht gelinkt zu werden (immer auf die Verkäufer bezogen die auf Teufel komm raus verkaufen) dann geht einem manchmal schon der Kragen auf.

    Du kennst Dich anscheinend in der NavigationsGeräte Materie aus und kannst das alles so leicht sagen denn DU weisst genau wo DU was finden kannst und so weiter.
    Hast Du jemals etwas machen/kaufen wollen das Du nicht ganz verstehst oder Du newbie bist?
    Münzen wir das um und Du kaufst eine webbasierte KMU Lösung (CMS) und trittst in den Napf dann regst auch Du Dich auf und die Freude auf etwas weicht dem Ärger und der Erkenntnis dass es immer mehr nur auf Abzocke rausgeht. Und nochmals ausdrücklich...
    Ausnahmen gibt es immer..und ich geh davon aus das Du zu den Ausnahmen gehörtst :D
    Und wenn ich dann komme und Dir sage, hättest Du Dich vorher besser vorbereitet und Dir das notwendige Knowhow angeeignet.... hätte Dir wahrscheinlich auch nicht unbedingt Spass gemacht, oder?
    Da müsste man sich in etwa auf des Verkäufers Wort dessen Hinweise nud Beratung hören können.... aber wahrschinlich bin ich auf dem falschen Dampfer. Ich muss wohl meine Werte und meine Moral über Bord werfen und gleich werden wie so viele andere... denn sonst wird man das nie akzeptieren können!

    Aber da Du Dich ja auskennst noch zwei andere Fragen:

    Was genau ist denn dieses Gerätes Berechtigung? Für solch ein Manko (wie dass keine Routen importiert werden können) müsste doch etwas anderes um so besser sein oder?

    Und, wie geht das mit der SD Card?
    Wie muss ich da...

    entweder die US Karte auf dem Gerätespeicher löschen, oder die SD Card aktivieren und dem Gerät sagen dass es nun diese verwenden soll?
    Ich kann nicht erkennen ob das System nun den eigenen Speicher oder die Map auf der SD Card nutzt?

    Danke für Deine Hilfe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn beide Karten im Internen Speicher platz haben lassen die sich aktivieren oder deaktivieren . . In den Menueeinstellungen . Du kannst die USA Karte auf SD speichern und sie wird von SD Karte gelesen . Das mit zwei Karten ist nicht meine wirkliche Baustelle .Im Hinterkopf habe ich das Karten wenn sie den gleichen Dat. Namen haben nicht gelesen werden können . Daher muss ich da passen ....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ach nun bin ich zurück....
    Tatsächlich hat das Verkaufshaus das 2370er zurück genommen! Ich habe mich auf die Aussage des verkäufers verlassen und (meine Schuld) erst jetzt ausprobiert. Nun nach genau auf den tag einem Monat ist das Gerät wieder zurück, obwohl die erst gar nicht "amused" waren und eigentlich nicht auf meine Bitte eingehen wollten das Gerät zurückztunehmen....nach so langer Zeit. Aber irgendwie hatte er das einsehen und ich sagte ich würde ja ein anderes Gerät nehmen und nicht das Geld wollen. Na ja und nun muss es einfach klappen. :)

    Du sagtest dass die nüvi 24xx Serie Routen importieren kann?
    Nun habe ich das 2470LMT bekommen und hoffe dass das DIng auch wirklich funzt. Das werde ich morgen gleich testen wenn ich hier lese dass ich das Paket guten Mutes öffnen kann. SOnst muss ich halt nochmals auf der Matte erscheinen (hab ja Zeit bis Freitagabend). ;-))

    Eine Frage habe ich noch.... auf diesen 2470 ist die USA Karte (noch) nicht drauf.
    Wahrscheinlich ein frommer Wunsch dass ich die bestehende SD Card mit der USA Map des 2370 Gerätes einfach reinschieben und benutzen kann oder? :)
    GiBt es was zu beachten falls ich die Map Downloaden muss oder kann ich da einfach zulangen und downloaden?

    Ich wäre Dir dankbar wenn DU mir das beantworten könntest (so viel durchsetzungs Vermögen muss doch belohnt werden oder?).

    Freundliche Grüsse und eine gute Nacht allerseits
    thunderstorm