Google Earth löst GPX Dateien beim Laden zu grob auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wenn ich in Google Earth direkt eine GPX-Datei lade, so ist diue Auflösung sehr grob, sprich: Google Earth lässt Punkte weg, und der Pfad wird sehr ungenau.


    Konvertiere ich den Pfad hingegen mit GPSTrackanalyse.NET oder einem anderen Tool nach KML, so wird der Pfad viel genauer, da alle Punkte berücksichtigt werden.


    Da ich den Umweg nicht jedesmal machen möchte: wie veranlasse ich GE dazu, alle Punkte eines GPX-Tracks zu berücksichtigen? Hier mal ein Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/googleearthgpxhjm9.jpg]


    Blau ist das was GE importiert, rot der Track konvertiert mit GTA.Net


    Danke.

  • Hallo,


    ohne Umweg GPX->KML kommst du nicht ans gewünschte Ziel.


    Grüsse
    Anton

  • Danke macnetz, aber warum ist das so? Googles Unfähigkeit, oder Unwille? Warum filtern die überhaupt Punkt raus?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...