Google Earth Pro und Map Source

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und einen schönen guten Tag. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:

    Ich verwende MapSource 6.13.7 und Goggle Earth Pro, weil ich dort problemlos meine Routen anzeigen kann.

    Aber, jedes Mal, wenn ich Google Eath Pro starte, erscheint folgender Hinweis:

    naviboard.de/cms/attachment/22373/

    Das ist ganz schön nervig. Um das zu deaktivieren habe ich den Google Support Deutschland angeschrieben, aber eine völlig unsinnige Antwort erhalten.

    Jetzt meine Frage: Kann mir jemand eine Tipp geben, wie ich diesen Hinweis deaktivieren kann? Ich würde mich freuen, wenn dieses Problem endlich gelöst werden könnte.

    Vielen Dank

    Elian

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kann mir jemand eine Tipp geben, wie ich diesen Hinweis deaktivieren kann?

    hab bei mir am Mac eine Personal Firewall (Little Snitch) am Laufen - hab mir mal die Mühe gemacht, die Server zu identifizieren, von denen GoogleEarth auf meinem Rechner seine Updates zieht, und die dann für ankommende und abgehende Verbindungen in der Firewall gesperrt, seither ist bislang Ruhe.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • hab bei mir am Mac eine Personal Firewall (Little Snitch) am Laufen

    Vielleicht ein wenig off-topic aber mich würde mal richtig interessieren ob sich die Investition von €70,- wirklich lohnt und ob sich auch ein Netzwerk-Anfänger wie ich damit klar kommt? :/

    Vielen Dank im Voraus.

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für mich hat sich das schon rentiert - habe damit verschiedene Schnüffeldienste erfolgreich ausgesperrt, wobei das ein kontinuierlicher Vorgang ist, da immer wieder neue hinzu kommen.


    Little Snitch läuft bei mir im Lernmodus und fragt mich bei jeder neuen Verbindung aB, ob die darf oder nicht. Es ist ein kleiner Aufwand, aber das Ergebnis ist es mir wert - der Schutz meiner Daten und die Integrität meines Systems ist mir wichtiger als der kleine Aufwand.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • hubi85120

    Vielen dank, habe nur vergessen zu fragen ob es auch am MacBook Pro M1 mit Ventura 13.4.1 (c) (22F770820d) läuft und ob man bei einen einmal Kauf (License) es auch nachher noch genügend Updates gibt?

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Bei mir läuft es auf einem Mac mini M1 mit aktuellem OS. Hab die Lizenz vor rund 8 Jahren gekauft, vom I7 mini übernommen und seither immer Updates bekommen

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • SCHADE, dass ich mit dem Tipp von hubi85120 nichts anfangen kann. Habe keinen MAC, sondern nur PC mit WIN 10, und kann auch mit "Little Snitch" nichts anfangen.

    Trotzdem DANKE


    Elian

  • nichts anfangen kann

    Personal Firewalls gibt es auch für WIN. Wobei ich nicht sagen will, dass es die einzige Lösung ist, ebentuell weiß hier noch jemand weitere Wege.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo!


    Ich hatte in meinem Norton Paket in der dortigen Firewall den Dienst "Googleupdater" oder so ähnlich gesperrt und dann war Ruhe.


    Nachteil war das das damit Chrome auch nicht mehr aktuell war!


    Aber seitdem in der alten Google Earth Version Streetview nicht mehr funktioniert hat das für mich seinen Sinn verloren und ich update wieder.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...