Farbäderung unter Windows7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hab mir die neuen Karten installiert und will jetzt mit einer Typ-Datei von schuzu die Farbänderung durch führen. Das geht aber nicht weil keine Administatorrechte vorligen.
    Hab die ganzen Ordner und Dateien freigegeben, aber der zugriff wird totzdem verweigert mit dem hinweis das Ordner "City Navigator Europe NT 2012.20.gmap" erst freigegeben werden muß. Der ist aber schon freigegeben. Wo kann es jtzt noch hängen.
    Danke.


    Gruß Gerhard

  • nochmals hallo,
    hab auf alle Dateien im ordner "City Navigator Europe NT 2012.20.gmap" den Vollzugriff als Admin.
    Aber es kommt trotzdem die Meldung beim Sriptändern, daß ich keine Admin rechte auf die Datei "I00009A9" habe. Was tun?


    Grüßle Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Aber es kommt trotzdem die Meldung beim Sriptändern, daß ich keine Admin rechte auf die Datei "I00009A9" habe. Was tun?


    Erstmal hier beschreiben, was du mit 'Sriptändern' eigentlich genau meinst bzw. machst. Wenn Du erfreulicherweise hier Fachbegriffe verwendest, dann bitte auch nachvollziehbar beschreiben, wie Du vorgehst. Ich kenne das Script nicht. Kann es sein, daß während der versuchten Änderung MS noch läuft ?. Das darf es nicht, weil man bei fahrendem Auto keine Räder wechseln kann, also einer laufenden Anwendung kannst Du nicht die Files unterm Hintern wegklauen.
    morgen1

  • ähm, da kann kein hinweis kommen dass was freigegeben werden muss :confused:
    das skript schreibt ja eh "ändern Sie die Berechtigungen der Datei xxxxxx.typ im Verzeichnis xxxx(install VZ) und fuehren sie das Batchskript erneut aus.


    also noch genauer kann mans doch gar nicht mehr angeben :confused:


    es is nun mal leider so dass unter w7 das skript die rechte manchmal selber nicht ändern kann daher eben dieser hinweis, und wen man den hinweis richtig liest sollte eigentlich alles klar sein was man machen muss. ;)
    besagte datei mit rechter maustaste und eigenschaften sicherheit die rechte auf vollzugriff stellen alternativ für jeder auch auf vollzugriff.
    dies geht aber auch nur wen mapsource dabei nicht läuft, weil wen ms läuft is die datei gesperrt und man kann die rechte darauf nicht ändern.


    achja, und am skript selber musst du nichts verändern, wozu auch :confused:

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo Ihr Zwei,
    MS läuft bestimmt nicht. Den Vollzugriff auf die Dateien sind auch eingerichtet. Aber die Meldung mit den fehlenden Adminrechten kommt trotdem.
    Gruß Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und die datei I00009A9.TYP ist auch noch vorhanden ??? nicht dass durch dein herumprobieren die womöglich gar nicht mehr vorhanden ist, dann kommt diese meldung nämlich auch,

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo Ihr Zwei,
    MS läuft bestimmt nicht. Den Vollzugriff auf die Dateien sind auch eingerichtet. Aber die Meldung mit den fehlenden Adminrechten kommt trotdem.
    Gruß Gerhard


    Wenn Du mit der Batchdatei von heimo nicht klar kommst, warum auch immer, hast Du noch die Möglichkeit mein Programm img2ms dazu zu nutzen. Du must das Typfile von heimo herunterladen und irgendwo speichern, aber nicht im Ordner der City Navigator -Karte !, sondern irgendwo anders, wo Du es wieder findest. Dann starte img2ms, gehe auf 'Typfile ändern'-->wähle die Karte City Navigator 2012-20 (geht natürlich auch mit allen anderen Karten, aber Dein Ziel ist ja die CN2012-20) und navigiere zum Speicherort des Typfiles von heimo. Der Rest ist selbsterklärend.


    morgen1

  • Hallo Heimo, hallo morgen1,
    mußte nachträglich ein eigenes Adminkonto anlegen, obwohl ich bei inbetriebname von meinem neuen PC dies schon gemacht habe. Dann unter Adminkonto die benutzer freigeben und schon geht es.
    Danke


    Grüßle Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...