Zumo 660 Motorradhalterung -aktiv oder passiv ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    Frage:

    Zieht die Motorradhalterung ständig Strom, sodaß ich mir Sorgen üm die Batterie bei längerem Abstellen des Möppis machen müsste, oder ist es eine passive Halterung, die nur Strom zieht, wenn das Navi drinsitzt ?

    Gruß Steffen


    zumo XT auf KTM 1290@

  • Mach einen Schalter dazwischen oder mit der Zündung schalten. Zündung aus Strom weg.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    wie schon geschrieben, klemme den Zumo über die Zündung an, dies hat noch zusätzlich den Vorteil, das bei Zündung ein der Zumo automatisch eingeschaltet wird und bei Zündung aus auch mit etwas Verzug ab. Somit mußt Du nicht immer wieder den Einschaltknopf betätigen und dieser hält dann vielleicht etwas länger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm, der Zumo ist schon direkt auf die Batterie geklemmt. Mit Sicherung, wie ich gesehen hab. Meine Frage deshalb, mein Bekannter fährt nicht soviel, ob diese Anschlußart die Batterie leerzieht in der Standzeit.
    Mein Vorschlag war, das zu ändern, und z.B. Plus auf das Standlicht zu klemmen, um da sicherzugehen. Ich bin aus der Beschreibung auf den Garmin-Seiten, ob aktiv oder passive Halterung, nicht schlau geworden...

    Gruß Steffen


    zumo XT auf KTM 1290@

  • Hallo Biker64,


    die ZUMO 660-Halterung zieht auch (geringen) Strom, wenn das Gerät nicht in der
    Halterung sitzt. Das haben Messungen eindeutig ergeben. Daher sollte ein Schalter
    oder ein Relais dazwischen geschaltet werden.


    Viele R 1200 GS-Fahrer haben da leidliche Erfahrungen gemacht. Durch das dauernde
    Stromziehen der Navihalterung schaltete die ZFE nicht ab, diese verbraucht halt auch
    Strom und über Nacht war die Batterie leergesaugt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...