was passiert mit "Lifetime Update", wenn Navi kaputtgeht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mein GPSMAP276C ja nun schon viele Jahre und bin recht zufrieden damit. Nach dem, was man so liest, sollte ich ihn wohl auch besser so lange es geht behalten und nicht auf ein Zumo660 "upgraden".


    Nun würde ich mir dann aber auch gerne das Lifetime-Update zulegen. Was aber ist, wenn mir das 276er kurz nach Erwerb des Lifetime-Updates kaputtgeht? Habe ich dann die A...-Karte? Schliesslich wäre dann das "Life" zuende. Oder kann die Lizenz dafür auf ein anderes (gebrauchtes) 276er übertragen werden? Oder vielleicht doch auf ein neues Zumo660?
    Oder kann ich die Lizenz nur behalten, wenn ich es durch Garmin reparieren lasse?


    Diese Überlegungen sind rein hypothetischer Natur, schliesslich ist mein 276er (gottseidank) noch nicht kaputt, aber ich würde das Risiko des Kaufs eines Lifetime-Updates für ein relativ altes Gerät gerne kennen.


    LG
    Jörg

    GPSMAP 276Cx (V3.40), Spot Connect
    BMW F800GS
    Travellers never return!

  • Lifetime ist an des Gerät gebunden. Gerät kaputt/weg- Lifetime weg.

    In dem Fall höchstens noch für MapSource oder Basecamp verwendbar, wenn man sich die Systemdatei des Gerätes auf Stick zieht und ihm damit das Gerät "vorgaukelt"

    Es sei denn, Schaden im Rahmen der Garantie, das dürfte bei Dir ja ausscheiden.

    Gruß

    Volker

  • Lifetime ist an des Gerät gebunden. Gerät kaputt/weg- Lifetime weg.


    Kurz und bündig auf den Punkt gebracht :tup:
    Ohne wenn und aber.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das "Lifetime-Update" gilt für die Lebenszeit des Gerätes, nicht des Besitzers.


    Positiv: Überlebt das Gerät den Besitzer, so gilt das "Lifetime-Update" weiterhin. Evtl. Erben können dies nutzen.


    Negativ: Stirbt Garmin während der Lebenszeit des Geräts, des Besitzers oder dessen Erben, so ist das ""Livetime-Update" wertlos ;)

  • Danke Euch für die Antworten, ich hatte es mir schon gedacht.
    Nur wollte ich sichergehen, denn wo viele Leute zusammenkommen wie in einem Forum, gibt es auch viel Wissen. Und manchmal gibt es für Probleme genau EINE Lösung, aber man muß denjenigen finden, der sie kennt.


    Ich werde dann wohl im Frühjahr das Update "auf Risiko" kaufen, wenn das 276er bis dahin noch funktioniert.


    LG
    Jörg

    GPSMAP 276Cx (V3.40), Spot Connect
    BMW F800GS
    Travellers never return!

  • Hi,
    es war bisher aber so, dass man, wenn man sein 276er zu Rep. zu Garmin sendet und ein Tauschgerät bekommen hat, die Kartenfreischaltung auf dieses Gerät "umgehängt" wurde. Täusche ich mich da :confused:
    Falls nein, gilt diese strengere Regelung nur für Life-Time oder hat man mit allen Karten Pech :confused:


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...