660: schon wieder lückenhafte Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Forum,


    Sind wir die einzigen die mit diesem Problem kämpfen?


    Im Sommer Routes des Grandes Alpes gefahren, auf dem Zumo eines Bekannten fehlt die Trackaufzeichnung eines kompletten Tages.


    Ich war letzte Woche in den Dolomiten, 1,5 Tage Trackaufzeichnung in der Mitte des Urlaubs fehlen. Es scheint jedes Mal so zu sein, das der Zumo nicht mittendrin die Aufzeichnung stoppt, sondern sie beim Einschalten nach einer Fahrpause nicht mehr fortsetzt.


    Nein, die Aufzeichnungen befinden sich auch nicht im Archiv.


    Was machen wir falsch?


    Gruß & Dank!


    GZ

  • Hi, schick es ein zu Garmin, ich nutze das 660er seit Jahren, mir fehlt kein einziger Trackpunkt... Mein alter 550er hate das mal, wurde von Garmin problemlos ausgetauscht.
    Gruß
    Peter

  • ich mach nach jedem tag immer einen export der aktuellen reiseaufzeichnung und lösch sie dann, somit hab ich nachher schon für jeden einzelnen tag meine tracks sauber gesplittet ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du machst nichts falsch.
    Auch mein 660er vergisst hin und wieder einen ganzen Tag.
    Manchmal auch nur einen halben irgendwo mitten drinnen.
    Dann geht wieder wochenlang alles gut.
    Wurde quasi als "Feature" bei irgend einem Update nachgereicht.
    Hinweise im Garmin Forum werden ignoriert.
    Wozu auch Garmin hat mein Geld ja schon lange.
    Aber ich bin mir sicher irgend ein Garmin Jünger hier hat einen "guten einfachen Tipp" wie das zu lösen wäre.
    Zum Beispiel alle 50 km stehen bleiben und den Track am Laptop abspeichern oder so was in der Art.. :confused:


    Frustus

  • Definitiv nicht!
    In FW Version des Jahrgangs 2009/10 gab es das nicht!


    Das zeigt auch der Kundenfeedbackbereich im Garminforum deutlich.



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, damit müssen wir allesbessersessis wohl leben :D
    ***ironiemodus aus***


    Nee im ernst, ich konnte diesen Fehler nie in den Jahren 2009 und 10 feststellen. Auch in den Foren ist aus diesen Jahren nichts bekannt.
    Habe extra noch mal gesucht.
    Und wenn, dann waren es Fälle in denen z.B. die SD Karte im Eimer war.
    Also Garmin nix dafür konnte. Ist zwar selten aber kommt vor ;)



    Grüße
    Blaster

  • Habe das selbe Problem aber das gibt es ja nicht nach Aussage einiger User hier

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...