Jens_WOB sagt "Danke" und verabschiedet sich...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Jens,
    vielleicht schaust du ja noch manchmal hier als Gast rein, also soll auch mein Dank nicht ausbleiben!


    Viele kompetente Beiträge verdienen einfach ein :tup::tup::tup:


    Schade,dass sie nicht im Forum erhalten blieben :(

  • Hallo Jens,


    vielen Dank für Deine konstruktive Hilfe hier im Board, konnten viel durch Dich lernen und verstehen!!! Ich hoffe, Du hast "nur" die Nase voll von uns Garminianern und bist wohl auf. Mach es gut und schau vielleicht mal wieder vorbei, Du bist hier immer gern gesehen!


    die Linke zum Gruße


    kleine Wolke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ohne dich muss ich echt überlegen, ob ich den ZUMO bei der nächsten Tour nicht über Noard schmeisse...
    Dir alles Liebe und Gute :danke::angel1:

  • Hallo Jens,
    wirklich schade, dass du nicht mehr mitmachst. Deine Tipps waren Gold wert. Machs gut!
    Sehr bedauerlich, dass Jens' Beiträge nicht mehr zur Verfügung stehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,
    mit bedauern habe ich gelesen das du dich verabschiedest, sehr sehr schade.
    Mir werden deine sehr kompetenten Beiträge fehlen, den durch diese habe ich erst so nach und nach bei meinem ZUMO durchgeblickt.
    Meinen herzlichen Dank dafür.


    mfg Moss

    MfG Heinz

  • Hallo Jens,


    das ist sehr bedauerlich, denn mit Dir geht ein sehr kompetenter und stets hilfsbereiter User von Bord!
    Herzlichen Dank für Deine freundliche Unterstützung, das Naviboard wird Dich vermissen.
    Wünsche Dir alles Gute!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank, Jens!
    Mein Wissen über den 550er verdanke ich zum überwiegenden Teil dir und deinen Ausführungen im Naviboard. Schade, dich nicht mehr unter uns zu wissen.
    Der Grund für deine Verabschiedung würde auch mich ruhiger schlafen lassen, denn deine Kompetenz und Hilfsbereitschaft war wohl einzigartig. Gerne würde ich jene, die dich möglicherweise nicht so geschätzt haben fragen, warum ... ????


    Herzlichen Dank, Erich
    :tup::tup::tup:

  • Hallo Jens!


    Schade, dass du dich von hier verdünnisierst und danke für deine komepetente Hilfe!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Hallo Jens,

    ich kann hier nur den allseits bekannten W. Goethe zitieren:
    "Ich höre wohl die Kunde, allein der Glaube fehlt"

    Da steckt mehr dahinter, hoffe nur, dass es nicht lebensbedrohend ist.

    Wie auch immer, servus bis später...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ich kann hier nur den allseits bekannten W. Goethe zitieren:
    "Ich höre wohl die Kunde, allein der Glaube fehlt"


    Das soll jetzt nicht oberlehrerhaft klingen, aber wenn du schon zitierst, dann bitte richtig: "...Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube..." (Faust I Vers 765 / Faust)


    Vielleicht könnten die Verantwortlichen dieses Forums mal ein paar klärende Aussagen zu Jens' Ausstieg machen, vorausgesetzt, die Hintergründe sind bekannt und Jens ist damit einverstanden. Das würde zumindest das Spekulieren und Rätselraten beenden.


    Gruß Herbert

  • Ich bin zwar einer, der nicht so oft hier vertreten ist, aber Jens´Beiträge und Antworten haben mir immer weitergeholfen.

    Jens, Deine Entscheidung akzeptier und respektier ich, Du wirst Deine Gründe haben.

    Danke und alles Gute!

    Gruß aus Berlin

    Stefan

    No ..ex, no Drugs, nur Rock´n Roll 8)

  • Im Gegensatz zu den Dampfplauderern, Klugscheißern und Besserwissenden
    warst Du einer der wusste von was er redet (schreibt)
    Schade das du gehst !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist schade, dass Jens weg ist.
    Aber hätte man nicht seine hilfreichen Threads und Sammlungen hier weiter zur Verfügung stellen können ?!?!

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23


  • Aber hätte man nicht seine hilfreichen Threads und Sammlungen hier weiter zur Verfügung stellen können ?!?!



    hätte man, wenn der jens nicht alles vor der seligsprechung gelöscht hätte

    harald

  • hätte man, wenn der jens nicht alles vor der seligsprechung gelöscht hätte

    harald

    Die Dateien standen ja viele Jahre zum Download bereit und auch die Anleitung für das Übertragen der Karten auf eine SD-Karte haben schon Tausende gelesen und erfolgreich umgesetzt. Ich vermisse die Einträge von Jens_WOB auch aber ich verstehe nicht warum sich darüber aufgeregt wird das irgend ein Wissen Dritter verloren gegangen ist das ist doch Quatsch ober hat Jens mit dem Löschen seiner Einträge auch gleich die Hirne Dritter gelöscht ;) ich denke eher nicht. Also werde ich einfach weiter meine Fragen stellen und hoffen das sich noch irgend jemand an das erinnern kann was wir von Jens lernen konnten oder die ein oder andere Datei gespeichert hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich find´s auch etwas daneben, sich hier beweihräuchern zu lassen, aber vorher alle Infos zu löschen.
    Da bleibt ein negativer Beigeschmack übrig, hätte ich von Jens nicht gedacht.
    Die eigentlichen Gründe bleiben im Verborgenen...

  • Naja ich kann nirgends lesen das Jens diese Beweihräucherung wollte. Ich lese daraus nur das er sich lediglich verabschiedet hat und sich bei uns bedankt. Was danach kam war die Reaktion der User aus eigenem Antrieb.
    Das er mit seiner Art und seinem Wissen weit über dem Durchschnitt der Helfer hier lag ist und bleibt aus meiner Sicht unumstritten.