FW 2.40 ist da für etrex 20/30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer traut sich?:D
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5553

    Changes from version 2.30 to version 2.40:
    Improvements to the geocaching experience.
    Improved behavior on startup when importing large numbers of waypoints, tracks, routes, or geocaches
    Fixed issue where the progress bar would not display any progress when importing waypoints, tracks, routes, and geocaches
    Fixed issue with very long geocache descriptions
    Fixed shutdown when reviewing certain geocache descriptions
    Fixed issue where some auto-archived tracks would be named in English regardless of user language
    Fixed issue with track log recording while using the stopwatch
    Fixed potential shutdown while scrolling through Garmin Connect photos
    Fixed minor graphical issue with the backlight slider on the status page
    Modified default map trails to appear as dashed red lines

  • Die Glonass-Genauigkeit ist besser geworden, der Empfänger hat nun Version 232 (vorher 230).
    Ich bekomme gerade in meiner Wohnung einen schwachen Fix (23m EPE) mit insgesamt 7 Sats beider Systeme und der stimmt bereits mit meiner ungefähren Position überein.
    Das war bislang noch nicht möglich.
    Um schwierige Empfangsbedingungen gehts ja in der Hauptsache.


    Zu Draussentests komme ich leider erst am Wochenende.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade drei PQ's mit zusammen 2800 GC's in MapSource zusammengefasst und rübergeschickt.
    Die Datei ist ca. 17000kb groß und funktioniert tadellos!:D


    Gruß Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schön dass Garmin die Bedienung der Beleuchtung wie beim alten Vista programmiert hat.

    Weniger schön, dass sich das etrex30 (FW2.4) ausschaltet, wenn ich den Beleuchtungsregeler im zweiten Anlauf zu weit nach links stelle. Bug oder Feature?

    kache

  • Mein Gerät mit 2.40 hat das nicht- dafür hatte ich ja erst Sachen, die ihr nicht hattet- vielleicht irgendwas bei der Installation nicht ganz glatt durchgelaufen?

  • bei der Installation alles glatt gelaufen.

    Der wenn ich mit dem Schieberegler das Licht im zweiten Anlauf auf 0 setze, geht das Gerät aus.

    Reproduzierbar.

    VG, kache

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... nach Hardreset taucht das Problem nicht mehr auf. Gut dass ich die Profile schon umbenamt hatte....

  • Die Glonass-Genauigkeit ist besser geworden, der Empfänger hat nun Version 232 (vorher 230).



    Frage: wo finde ich denn die FW Version des gps/glonass Chips?

    Danke und Gruß

    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke;) Hät ich ja lange suchen können...


    Wer sich jetzt fragt, wie komm ich dahin:
    ENTER + POWER ON gleichzeitig drücken => Diagnosemodus


  • Wer sich jetzt fragt, wie komm ich dahin:
    ENTER + POWER ON gleichzeitig drücken => Diagnosemodus


    Was hat sich da nach vielen Jahren geändert? :D


    Gruß
    Kay

  • Die letzten beiden Jahre hab ich den Oregon benutzt, da weiss ich nicht mehr so ganz, wie das "früher" bei meinen vista hcx war...:blink::D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...