Staubbröckchen zwischen Kunststoffenster

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    was mir schon seit langem bei meinem MeriCol auffällt, dass zwischen der Kunststoffschutzscheibe und dem Display, kleine weiße Bröckcken liegen, sieht aus wie Papierschnipsel oder so ähnlich. Größe ca. 0,5 -2mm. Kann man die Scheibe von innen öffnen und evtl. reinigen??


    Ich vermute mal dass diese Teilchen irgendwie über das geöffnete Batteriefach in den Innenraum gelangen.


    Hat jemand ähnliche Entdeckungen gemacht??


    Gruß
    Crashdax

  • Hallo Crashdax,
    hab zwar keine ähnliche Entdeckung gemacht, aber ja, man kann das komplett zerlegen.
    Ist aber ein bißchen fumelig.
    Habs mal zerlegt weil's mir runtergefallen ist und das Display aus kleinen Positionierdomen gesprungen ist.
    Event. zum Reinigen Optik-Luftpinsel verwenden.
    Achtung: Schrauben haben winzige Dichtungen!


    Grüße Atrus

  • Hallo Atrus,


    was ist ein Optik-Luftpinsel?? Ich kenne wohl einen Siemenslufthaken. ;)


    Muß ich beim auseinanderbauen, irgendwelche Kabelverbindungen trennen??



    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    das ist ein bauschiger Pinsel mit einem kleinen Blasebalg dran, gibt's in jedem Fotogeschäft (wird hauptsächlich zum Linsenreinigen verwendet). Normaler weicher Pinsel und vorsichtiges reinblasen wird's auch tun.
    Nein, Du mußt keine Kabel trennen, nur vorsichtig sein.


    Grüße
    Atrus

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.