Neue Festplatte - CGPSL Freischaltung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hab mir eine SSD gegönnt. Da der Umzug von einer größeren Festplatte eine ziemliche Action ist, hab ich mich für eine Windows-Neuinstallation entschieden.


    Was muß ich machen, um CGPSL wieder zu aktivieren ohne eine weitere Lizenz aufzubrauchen?
    Die Daten der alten Installation sind vorhanden.


    Gruß bergdohle

  • Hallo,
    spontan würde ich sagen die *.mkeyb in das CGPSL Verzeichnis legen. Dann sollte das Programm eigentlich laufen. - Aber ich meine auch, die Frage hatten wir schon mal im Forum. Ggf. mal suchen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,


    nach einer *.mkeyb hab ich schon gesucht, aber keine von CGPSL gefunden.


    Versuch macht kluch ;):
    Hab jetzt das ganze Verzeichnis C:\ProgramData\CompeGPS von der alten Installlation in die neue kopiert und CGPSL ist wieder auf mich als Vollversion registriert.
    Das Verzeichnis ist mit normalen Zugriffsrechten evtl. nicht erreichbar.


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mich trifft dieses Problem wahrscheinlich auch.
    Am Freitag ist mein 3.5 Jahre alter MacBook Pro abgeraucht.
    Heute erfahre ich hoffentlich ob, es ein Garantiefall ist.
    Falls nicht, ist die Reparatur zu teuer und ein neues MacBook pro muss schnell her.
    Die Windows Lizenz von Land sollte kein Problem sein, da ich Parallels einfach umziehe.
    Aber die Mac-Version von Land könnte spannend werden.
    Da muss ich schauen wo Compe die *.mkeyb Dateien hinpackt.
    Wenn ich Glück habe reicht es das letzte Backup auf den neuen Rechner einzuspielen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe ein neues Motherboard auf Garantie bekommen.


    Keinerlei Problem mit Land Mac oder Parallels.
    Nur mein Router kannte mich aufgrund der neuen MAC-Adresse nicht mehr.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis