Garmin Oregon 550 -- Fotos fehlerhaft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    seit ein paar Tagen zeigt mein Oregon 550 im Kameramodus eine wie mit dem Lineal gezogene weiße Linie durchs Display. Diese Linie ist nur im Kameramodus zu sehen und auch auf den Fotos. Beim Zoomen wandert diese im Display nach außen. :confused:

    Kennt das jemand ?

  • Hallo uphill,
    es könnte sein, dass auf dem Kamera-Sensor eine Sensor-Zeile ausgefallen ist. Statt Bildinformation entstehen dort nur weiße Pixel.
    Der Effekt beim Zoomen würde sich so auch erklären. Ist das Gerät evtl. kürzlich heruntergefallen?
    Staub oder Verunreinigung auf der Sensorfläche oder Kratzer auf der Linse könnten auch verantwortlich sein... aber das hast Du bestimmt schon überprüft?


    Ich weiss nich, ob man beim O 550 eventuell mit einem Luftpinsel den Sensor vorsichtig reinigen kann, ohne dass man durch Aufschrauben die Garantie verliert.
    Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über die Einsendung zum Garmin-Reparaturservice.


    Hoffentlich ist´s nix ernstes ... Garmin soll ja auch oft recht kulant mit Austausch des Geräts reagieren. :tup:


    Grüße


    Jochen

  • Hallo Jochen,

    danke für deine rasche Antwort, Kaufdatum des Gerätes war Jänner 2010,
    werde mich jetzt wegen Garantie/Kulanz erkundigen, aufschrauben kann ich dann immer noch.

    Nochmals danke !! :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...