Zumo 660/BMW Navigator IV FW 4.40 erhältlich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes from version 4.30 to version 4.40:
    Fixed an error with Topo Svalbard maps.
    Fixed an error that prevented the user from opening Travel Guide on the map.
    Fixed an error that caused the navigation voice to speak prompts rapidly and at a high pitch.
    Fixed an error that caused the navigation voice to not speak numeric delimiters in some languages.
    Fixed an error that caused the volume to not return to its previous level when mute was turned off.
    Fixed an error with Arabic characters on the map.
    Fixed an error with changing states when searching for a location.
    Improved software stability.

  • Super, wenn die Motorradsaison vorbei ist, hat Garmin auch mal Zeit Fehler zu beheben :o

  • Changes from version 4.30 to version 4.40:
    ...Improved software stability.



    Sollte das die Lösung des BT-Problems sein, schön wär's.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super, wenn die Motorradsaison vorbei ist, hat Garmin auch mal Zeit Fehler zu beheben :o


    Die Jungs fahren sicher selber Motorrad, da bleibt für so unwichtige Dinge keine Zeit :D:D:D:rolleyes:


    Ausserdem können wir uns jetzt um so mehr auf die nächste Saison freuen;)

  • Hallo,

    da mein PC platt war mußte ich diesen neu aufsetzen, und vor lauter mal den WepUpdater auf den PC zu installieren, hab ich gar nicht bemerkt das es eine FW. 4.40 gibt, und diese mal aus versehen auf meinem Zumo 660 über die 4.30 er drübergebügelt. Nur leider habe ich nun keine FW 4.30 als Sicherung. Ich hoffe nun nur das die 4.40 er nicht schlechter ist als die 4.30 er Version.

  • Nach der Übertragung von Routen, die mit einer älteren Kartenversion erstellt wurden, als die,
    die auf dem Zümo installiert ist, erscheint nach dem Einschalten zuerst die entsprechende Meldung mit der Frage,
    ob die Route auf die neue Karte importiert werden sol Ja/Nein.


    Lässt man die Route an dieser Stelle importieren erfolgt ein Hard-Reset des Geräts.
    Alle Benutzerdaten und Einstellungen gehen verloren.


    Beantwortet man die Frage mit "Nein", geht später auf Extras/Eigene Daten/Daten Importieren/Routen,
    wird dieselbe Route anstandslos und ohne Abweichungen importiert.


    Dieser Fehler ist bei meinem Zümo reproduzierbar und tritt auf unabhängig von Routenlänge, Anzahl der Zwischenziele o.ä.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hab noch einen weiteren Fehler der 4.40 gefunden


    wenn man bisher am Zumo bei der Routenerstellung ein Zwischenziel aus der Karte auswählte, dann war ein automatischer Fang auf ein Kartenelement - im Idealfall eine Kreuzung oder Einmündung - aktiv. Dieser Fang ist jetzt nicht mehr da, so dass jetzt nur Koordinatenpunkte eingestellt werden.
    Dies ist aber nur in der Routenerstellung, in der Kartenansicht funzt es noch

    • Offizieller Beitrag

    es scheint sich dabei um ein Kartenproblem zu handeln - bei mir 2012.30 - wenn ich in Kiefersfelden einen Punkt in der Karte auswähle, dann ist es wie geschildert; nehm ich zB ein paar km weiter einen in Brannenburg dann passt es wieder. Obwohl beide Orte in derselben Kachel liegen


    Kann das mal bitte jemand mit 2012.30 und 4.40 nachprüfen - eventuell ist das ein Kartenproblem speziell an meinem Zumo

  • Hallo


    Ich habe heute mal das schöne Weihnachtwetter ausgenutzt, und eine Tour rund um Ulm gedreht. Und was soll ich sagen - Drei Stunden gefahren und die Musik hat nicht ein einziges Mal ausgesetzt. Ich weiß, eine Schwalbe macht keinen Sommer, aber es gibt zur Hoffnung Anlass.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es scheint sich dabei um ein Kartenproblem zu handeln - bei mir 2012.30 - wenn ich in Kiefersfelden einen Punkt in der Karte auswähle, dann ist es wie geschildert; nehm ich zB ein paar km weiter einen in Brannenburg dann passt es wieder. Obwohl beide Orte in derselben Kachel liegen


    Kann das mal bitte jemand mit 2012.30 und 4.40 nachprüfen - eventuell ist das ein Kartenproblem speziell an meinem Zumo


    Nein, du bist nicht allein - mein 660er tickt genau so...


    Gruß Jürgen