Garmin 278 und 512 Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine Frage an die Experten.


    Wenn ich die Speicherkarte in das Gerät stecke und anschließend einschalte kommt die Meldung:


    Kann Karte nicht freischalten (Enter)


    Was mache ich falsch ?


    Gruß Wolfgang

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • hast du den freischaltcode für die geladenen karten der zum 278 gehört eingetragen?

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist eine Speicherkarte mit den Feindaten (Wanderkarte) von Deutschland - Süd, die ich bei meinem alten 276c nicht freischalten mußte und die immer einwandfrei funktioniert hat. :(


    Gruß Wolfgang

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • wenn es keine "freie" Karte ist, wird ein Schlüssel für das 276c hinterlegt sein, d.h. für das 278 benötigst du einen neuen Freischaltecode. Ggf mal da nachfragen, wo du die Karte her hast..

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • hallo wolfgang!


    das problem habe ich aktuell auch.
    melde dich doch mal, wie du mit deiner geschichte weitergekommen bist.
    ich habe mein garmin 276c mit einem neuen akku bestückt.
    das teil angeschlossen über netzstecker, die firmware aktualisiert, und dann
    ging das garmin wie gewünscht an.
    nachdem ich zuvor eine 265 mb-speicherkarte von einem freund in das gerät
    gepackt hatte.
    meldung: kann karte nicht frei(ge)schalten?
    im augenblick bin ich mir nicht sicher, was das gerät meint?
    sind die daten auf der speicherkarte gemeint?
    wie kann ich erkennen, ob die leer ist, wie von mir gewünscht?
    aktuell werde ich noch ein wenig i den foren nach einer lösung suchen.
    dsewegen meine frage an dich: hast du die meldung beseitigen können?
    wenn ja, wie.
    ist vielleicht eine profane sache, aber ich bin spätberufener garmin-newcomer und das teil bringt mich manchmal zur verzweiflung.


    gruß
    micha, der mit der transalp tanzt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Micha, leider kann ich dir nicht weiter helfen.
    Mein 278 er mußte ich abgeben.
    Ich habe jetzt ein Montana 600, das mich ganz schön beschäftigt:D


    Gruß Wolfgang

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • ging das garmin wie gewünscht an.
    nachdem ich zuvor eine 265 mb-speicherkarte von einem freund in das gerät
    gepackt hatte.
    meldung: kann karte nicht frei(ge)schalten?
    im augenblick bin ich mir nicht sicher, was das gerät meint?


    Hallo Micha, der Hinweis bedeutet, dass die Daten für ein anderes Gerät freigeschaltet (=signiert) sind und du sie nicht nutzen kannst. (Kopierschutz) Es bedeutet aber auch, dass der Chip in Ordnung ist und dein Gerät auch darauf zugreifen kann. Wenn dein Freund einverstanden ist, kannst du ja eine freie Karte via BaseCamp oder MapSource auf den Chip laden.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...