GE Images nicht mehr abwärtskompatibel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    beim Importieren von einigen Tracks in GE ist mir folgendes aufgefallen. Ich habe 2 Versionen von GE auf meinen Rechner, und zwar 4.1 Pro und 6.

    Images werden von der 4.1er Version nur mehr in sehr schlechter Qualität dargestellt. In der 6er ganz normal wie gewohnt. Ich weiss zwar, dass GE einen eigenen Kompressionsalgorythmus für die Bilder verwendet. Aber das da jetzt ein Unterschied da ist, ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen. Dieser Unterschied kann höchsten seit wenigen Monaten aufgetreten sein.

    Hat jemand noch eine alte Version von GE im Einsatz?

    Ja, noch eins warum wir die alte GE Version lieber ist:
    - Die Version GE 6 kürzt gpx-Tracks beim Importieren, die 4.1er tut das nicht.
    - In GE 6 kann ich die Zeitleiste nicht abschalten, sodass immer alle Tracks angezeigt werden, bei der 4.1er schon. Das ist nervig.


    lg, Paul

    WILDGOOSE Geo Services - Specialist for Vietnam