Weihnachtsüberraschung: FW 3.71

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Improved elevation data stored in track logs


    Was dies wohl bedeutet ? Wäre schön zu wissen, was da bei der Speicherung der Höhendaten im log verbessert wurde.


    Hab's mal installiert. Neustart nach update ging problemlos.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Mir würde es schon reichen, wenn die Höhendaten korrekt angezeigt werden :rolleyes: Und dann noch korrekt gespeichert wäre ja traumhaft :cool:
    Auch bei mir hat die Installation einwandfrei funktioniert. Heiligabend geht es raus in den Wald zum Testen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ne überraschung ist das nicht. Freuen würde ich mich über: "Removed fxxxing kind of static navigation feature"

  • Hallo,


    ich habe ein 62S mit Version 2.95. Ich habe den Webupdaten heute runtergeladen (Mac OS version) und wollte die neueste Firmware einspielen lassen. Es wird mir eine Version 3.80 angeboten, obwohl hier im Forum die Version 3.71 als neustes verkündet wurde.


    Wenn ich die Aktualisierung starte wird eine Datei in gefühlten 4 Sekunden runtergeladen, dann kommt die Fehlermeldung 'Die Updatedatei ist beschädigt'.


    Sollte ich die Finger von 3.80 lassen und händisch eine ältere Version einspielen?


    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du musst darauf achten, dass dein gerät in den USB-Datenträger Modus schaltet, am PC (oder Mac) Sonst kommt diese Meldung.


    Fragt es dich beim anstecken, ob es umschalten soll?

  • Du musst darauf achten, dass dein gerät in den USB-Datenträger Modus schaltet, am PC (oder Mac) Sonst kommt diese Meldung.


    Fragt es dich beim anstecken, ob es umschalten soll?


    Ja, und ich habe nicht auf USB-Festplatte umgeschaltet - schließlich wollte ich das Gerät benutzen und nicht die beiden Speicher im Gerät...


    Aber ich werde das morgen ausprobieren.


    Thomas

  • Ja, und ich habe nicht auf USB-Festplatte umgeschaltet - schließlich wollte ich das Gerät benutzen und nicht die beiden Speicher im Gerät...


    Hallo Thomas,
    Zum Firmwareupdate muss eine Datei gupdate.gcd ins Garmin-Verzeichnis deines GPS-Geräts. Wie sie dahin kommt (Webupdater oder manuelles Kopieren im Massenspeichermodus) ist im Endeffekt egal. Beim nächsten Einschalten deines GPS wird auf das Vorhandensein einer gupdate.gcd geprüft, und wenn ja und die Datei 'neuer' ist, wird das Firmwareupdate gemacht. Anschließend wird die gupdate.gcd im Gerät wieder gelöscht.
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    danke für die Tips. Die Firmware 3.80 ist jetzt drauf. Aber der Webupdater meckert über die Timezonemap. Er möchte diese erneuern. Das habe ich erlaubt, dann kommt eine Meldung man möge die Geräte nicht trennen. Nach 15 Minuten (Schneeschieben, Frühstück machen) habe ich dann doch gemacht (der Webupdater hing immer noch in der Warteschleife). Dann wieder angestöpselt, der Webupdater behauptet auf einmal 'erfolgreich', macht einen erneuten Check und möchte die Timezonemap erneut updaten. Und nun???


    Thomas


    Nachtrag: Im Gerätespeicher liegt eine 0-Byte Datei mit Namen gmaptz.img. Sollte das die Garmin Map TimeZone sein? Falls ja, wie bekomme ich die händisch in den Speicher?