PPC - TwoNav 2.5 vs. 2.4.3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Die Adresssuche als Zieleingabe ist in der 2.5 einmalig zu gebrauchen (zeige Routenübersicht in erweiterten Einstellungen anhaken). Eine erneute Adresseingabe ist zur Zeit nur über einen Programmneustart möglich.

    Die 2.4.3 hat unter vielen Bedingungen keine Probleme mit der Adresseingabe ohne Neustart.

    TwoNav 2.5 Adressuche:
    unter Windows ist nur die Tabletversion in diesem Bereich fehlerfrei.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Miteinander!

    für mich ist die 2.5 auf dem HTC nicht brauchbar, da die Adresseingabe nicht funktioniert. 2.4.3 hingegen keinerlei Probleme.
    .......


    Funktionierts am Sportiva?

    Hat Compe das ändern der Funktionen der Hardware Tasten über das Gerät hingebracht?

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Hallo,
    für mich ist die 2.5 auf dem HTC nicht brauchbar, da die Adresseingabe nicht funktioniert. 2.4.3 hingegen keinerlei Probleme.

    TwoNav 2.5 Adressuche:
    unter Windows ist nur die Tabletversion in diesem Bereich fehlerfrei.


    Hy Gerd,


    funktioniert bei dir am HTC das normale 3D im onroad Modus?
    Ich habe da immer noch nur den 3D+ Modus.


    Gruss, Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Martin,
    am HD2 (WM 6.5) geht kein 3D+ . Das ist ein grundsätzliches Problem, das nicht mehr bei diesem Gerät gelöst wird.

    3D Onroad ist kein Problem.

    Habe zwischenzeitlich eine Parallelinstallation auf dem HD2 (können direkt via normale Buttons im Startmenü aufgerufen werden). Die Adresssuche als Zieleingabe ist in der 2.5 einmalig zu gebrauchen (zeige Routenübersicht in erweiterten Einstellungen anhaken). Eine erneute Adresseingabe ist zur Zeit nur über einen Programmneustart möglich.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation


  • Funktionierts am Sportiva?Hat Compe das ändern der Funktionen der Hardware Tasten über das Gerät hingebracht?


    Hallo Rupert,
    du solltest dir die aktuelle 2.3.4 als TwoNav1 auf dem Sportiva in den internen Speicher legen und die 2.5 clean installieren. Am Sportiva ist die Adressuche, wie im Forum besprochen, kein Problem wenn in erweiterten Einstellungen Routenübersicht angehakt ist und man 3 x den Zurückbutton klickt. Es wurde einiges geändert. Wichtig ist, will man immer ohne Überlegung eine Trackaufzeichnung haben, in den erweiterten Einstellungen "Beim Start Triplog starten" anhaken. Die englische Neuheitenbeschreibung auf der Compe Seite sollte vielleicht gelesen werden.

    Dass ich bei der 2.5er 4 Hardkeytasten incl. Zoomtasten belegen kann, hat sich mir nicht erschlossen. Sollte dies möglich sein, könnte ein User die Vorgehensweise bitte erklären. Da ich eh 5 Hardkeys (die 6. ist die 12 Secunden Abschalttaste) belege, ist eine manuelle Fileintegrierung beiliegender Datei in den TwoNav Ordner notwendig.

    Dateien

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • ...die 2.5 auf dem HTC nicht brauchbar, da die Adresseingabe nicht funktioniert..


    Also wenn ich das richtig verstehe; beim HTC geht die Adresseinageb nur im Offroad-Modus nicht! Im Onroad müsste es aber klappen? Richtig?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ludger,
    geht einmalig in On oder Offroad. Vor erneuter Adresseingabe ist ein schließen und Neustart erforderlich

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation


  • Dass ich bei der 2.5er 4 Hardkeytasten incl. Zoomtasten belegen kann, hat sich mir nicht erschlossen.


    Das geht nur wie bisher manuell.
    Eine Zuordnung via GUI(als Einzelfunktion) geht nur unter Verlust der anderen Möglicheiten.


    Werden die Zoomkommandos(101,102)per Edit der Twkeys zugeordnet, sind andere Einstellungen des jeweiligen Buttons nicht mehr per GUI vornehmenbar(ausgegraute Buttons). Allerdings funktionieren die zugeordneten Funktionen noch.


    Auch eine Beschränkung der Einzelfunktion z.B. nur auf die Hauptseite(Kartensicht) scheint nicht zu funktionieren.