Idioma.def:Änderungen/Fehler: Twonav 2.5/ CGPSL 7.3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auch wenn sich die erfahrenen Hasen an so manche Unklarheit oder Fehler gewöhnt haben, ist es besonders für Neuseinsteiger wichtig
    möglichst zutreffende Bezeichnungen von Datenfeldern, Funktionsbuttons oder Konfigurationseinträgen vorzufinden.
    Es ist nicht immer leicht entsprechende Namen/Formulierungen zu finden, da z.B. der zur Verfügung stehende Platz je nach Bereich oder Platform variiert.
    Manchmal ist es auch nicht immer leicht alle Auswirkungen einer Änderung zu überschauen.
    Z.B. "Tageskilometer zurücksetzen" wird nicht nur in Verbindung mit dem Zähler der Teilstrecke sondern auch im Kontext der Km-Zähler Gesamt1 +2 benützt
    ("Tageskilometer zurücksetzen (Total 1)")
    Manchmal liegt ein Fehler aber auch nicht in der Idioma.def sondern daran das ein falsches Feld genommen wird.


    Nach einer Version ist vor der nächsten Version.
    Ich würde hier gern Vorschläge/Hinweise zur Optimierung/Fehlerbereinigung sammeln um sie an das CompeTeam weiterzureichen.


    Wenn sie per PN(oder per mail für jene welche meine Adresse haben), an mich geschickt werden, kann ich sie in einen GesamtPost einarbeiten, was ich denke der Übersichlichkeit dienlich wäre.
    Weitere Diskusssionen können bei Bedarf dann ja darunter erfolgen.


    Zur Identifizierung/Mitteilung des Textes:
    Tag des Textes =>Alter text => Neuer/korrigierter Text ; Info wo er verwendet wird oder sonstige Hinweise


    Bsp.:
    R58 => "Tageskilometer zurücksetzen" => "Km-Zähler zurücksetzen" ; Kontextmenu der Kilometerzähler Teilstrecke,Gesamt1 und Gesamt2


  • Idioma-Tag | ALT | NEU | Bereich | Kommentar


    J32 | <9/Hier eine neue Route starten><//Hier route starten> | <9/Hier eine neue Route starten><//Route hier starten> | Kontextmenu Punkt NEU.. auf Karte |
    J41 | <9/Aktuelle position><//Aktuelle Pos.> | <9/Aktuelle Position><//Aktuelle Pos.> | unbekannt | in ideoma.def bemerkt
    G178 | GPS bei Halt ausschalten | GPS-Chip bei Halt ausschalten | Konfigur.>Betriebs.| finde ich missverständlich