mehrere Karten gleichzeitig anzeigen defekt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit ich auf die 7.3 gegangen bin, kann ich nicht mehr mehrere Karten gleichzeitig öffnen und anzeigen lassen. Das ging vorher ohne Probleme.


    Hintergrund: ich versuche, 3 aneinander grenzende Kartenteile gleichzeitig auf dem Schirm anzeigen zu lassen.

  • Habe ich auf 20 gesetzt, dennoch wird nur eine angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber jetzt habe ich es gefunden: der eingestellt Speicher für die Karten war auf 2 gesetzt, der Cache auf 80 MB. Habe ich auf 2GB hochgesetzt, nun geht es. Was habt ihr da eingestellt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    kannst Du einmal die Erfahrungen mit den Einstellungen gemacht hast, (alle nennen, die Du vorgenommen hast) hier für das zukünftige CompeLand Wissenslexikon einstellen?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Viel Erfahrungen habe ich da nicht gemacht, der voreingestellte Wert nach dem Update war, dass nur 1 Karte gleichzeitig angezeigt wird. Zudem waren die folgenden Werte für Cache und Speicher für Landkarten extrem niedrig, so dass auch bei einem Wert von 20 für "gleichzeitig angezeigte Karten" CGPSL es nicht schaffte, auch nur 2 GIF-Karten anzuzzeigen. Nachdm ich den Wert wie empfohlen auf 3 GB jeweils eingestellt hatte, ging die Anzeige mehrerer Karten gleichzeitig ohne Probleme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...