CGPSL von einem Mac auf einen anderen umziehen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus!


    Ich habe alle drei CGPSL-Lizenzen "verschossen" und möchte mir eine weitere Lizenz für mein MacBook zulegen. Allerdings will ich das MacBook ggfs. in naher Zukunft gegen ein MacBook Air austauschen. Kann ich dann irgendwie die Lizenz übertragen?


    Die Variante mit dem Compe-Support und um weitere Freischaltung bitten (so, wie das früher wohl mal ging) scheint mittlerweile auszufallen. Bei Ersatz eines defekten Windows-Notebooks musste ich ganz schön lange ringen...


    Danke & Grüße!
    Marc

  • Müsste das nicht über den Migrationsassistenten gehen?


    ich hatte wegen diesem Thema mit einen autorisierten Apple Service Center gesprochen.
    In meinen MacBook Pro 15" wurde jetzt 2 mal das Motherboard getauscht und ist dann wieder fällig wenn ich endlich mal wieder gesund bin. :rolleyes:


    Am Anfang war nicht klar ob es ein Garantiefall ist, da hatte ich bereits das MacBook Pro 13"/2.8 GHz rausgesucht.
    Laut Service Center, sollte es kein Problem sein, alle Daten und Programme via Migrationsassistenten umzuziehen.
    Timemaschine hast du bestimmt laufen?
    Ansonsten geht es per Direkt-Verbindung zwischen alten und neuen Rechner z.b. via Firewire.


    Vielleicht hat das macnetz oder andere schon mal gemacht?


    ray


    P.S.: schau mal hier rein:
    http://forum.sysprofile.de/app…zug-wie-gehe-ich-vor.html

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Müsste das nicht über den Migrationsassistenten gehen?


    Servus Ray!


    Ich bin nicht so der Freund der Assistenten. Wenn ich Macs tausche und ausreichend Zeit zur Verfügung steht, dann migriere ich die Daten gerne von Hand. Das ist immer eine gute Gelegenheit, die Apps mal auszumisten, alle zu aktualisieren und den Schrott aus diversen Testinstallationen im /Library und ~/Library loszuwerden. Das nur vorweg.


    Ich habe testweise versucht, meine Lizenz vom iMac auf das MacBook u schieben. Diverse Files aus ~/Library übernommen, aber ohne Erfolg. Wenn ich Zeit finde, werde ich mal das MacBook vom CCC-Clone des iMacs booten und CGPSL testen. Dann kann man die Hardware ausschliessen.


    Versteht mich nicht falsch - Compe ist mit den drei Lizenzen und der Nachkaufmöglichkeit schon recht kulant. Aber Adobes Weg, die zwei Lizenzen für Photoshop auf einem Gerät beliebig deaktivieren und dann woanders aktivieren zu können, ist m.E. nutzerfreundlicher.


    Cheers,
    Marc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Marc,


    nach meinen Erfahrungen mit der Adroid-Market Version von TwoNav sehe ich schwarz für dein Vorhaben.
    Irgendwie ist den Spaniern in den letzten Monaten die Kulanz abhanden gekommen.


    Schade . . .
    Anton

  • Das dies irgendwann passiert war leider zu erwarten, es gibt leider auch schwarze Schafe aufKundenseiten, die dies schamlos ausnützen.


    Marc, es liegt nicht an der Hardware.
    Wie bereits gesagt, mir wurde schon 2mal das Motherboard im MacBook Pro getauscht. Nur mein WLAN-Router kannte, wegen der neuen MAC-Adresse meine Rechner nicht mehr. Der Rest lief einfach.


    AppCleaner von http://www.freemacsoft.net/ kennst du wohl?
    Da könnte man schauen welche Dateien von Compe Land angelegt werden.


    Ich finde folgendes: