Neue Gerätefarben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    es wird demnächst wohl für das Delta und den Sportiva neue Gerätefarben geben.


    [Blockierte Grafik: http://blog.compegps.com/wp-co…-TwoNav-Delta-300x200.jpg] [Blockierte Grafik: http://blog.compegps.com/wp-co…Nav-Sportiva+-181x300.jpg]
    Quelle: http://blog.compegps.com/2012/…colors-rise-up/#more-1070


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,
    die Seite wurde wieder gelöscht Fehler 404.
    Der Delta in der neuen Farbe o.k., aber die Farbe Weiß beim Sportiva ist keine glückliche Wahl für ein Outdoorgerät.
    Man sollte Compe vorschlagen, sich doch mal von ein paar Mädels, die Outdooraktivitäten betreiben, bei der Farbwahl beraten zu lassen. Dann dürfte es Vorschläge geben die in der Praxis nützlicher/brauchbarer sind.


    Grüße
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    die Seite wurde wieder gelöscht Fehler 404.


    Das habe ich zwar nicht so ganz verstanden, da ich ja drauf komme?!


    Aber mit den neuen Farben; naja... Das Grün paßt zu Compe besser! Also wenn ich die Wahl hätte, würde es wieder Grün werden. Allein schon wegen der deutlichen Abgrenzung zu Garmin Geräten. :D


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Martin, das lag vermutlich daran, das die Seite gerade nochmal upgedatet wurde(Windows Verifizierung) oder anderem.


    Das das Weiss als Basisfarbe in meinen Augen nicht unbedingt die beste Entscheidung war, hatte ich ja bei Erscheinen schon angemerkt.
    Aber über Geschmack läßt sich ja wie immer trefflich streiten und jeder Jeck empfindet es anders.


    Aber es gibt imo Wichtigeres als ausgerechnet Gehäusefarben mit dem sich das CompeTeam beschäftigen könnte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :D:tup::D:tup::D:tup::D:tup:
    Gruß
    LUDGER


    Ja klar gibt es da wichtigeres.:D
    Ich erinnere mich wegen der Farben an Telefongespräche mit Variotek und persönliche Gespräche auf der Outdoor mit Compe-Verantwortlichen - ja mei kannst da blos sagen, des hät' mer der Parkuhr auch erzählen können. Der Farbgeschmack der Katalanier bleibt mir ein Rätsel.


    @oliver, meine Frau mag absolut kein Barbie-Rosa:), Gott sei Dank.


    Grüße
    Martin


  • @oliver, meine Frau mag absolut kein Barbie-Rosa:), Gott sei Dank.


    Meine auch nicht ;). Aber hatte es Garmin nicht mal mit einem rosa Nüvi versucht?


    Ich finde übrigens grelle Farben nicht schlecht. Wer jemals schon ein GPS mit Tarnfarbe im Berghang gesucht hat, weiß wovon ich spreche. Sicher das Ding fällt dann am Rucksack penetrant auf. Aber immer noch besser als 300.-€ abschreiben.

  • Aber es gibt imo Wichtigeres als ausgerechnet Gehäusefarben mit dem sich das CompeTeam beschäftigen könnte.


    +1


    Aber aus Marketingsicht ist das doch die einfachste Lösung, wieder etwas mehr Aufmwerksamkeit zu bekommen.
    Mir hat das Compe- (bzw. Kermit_the_frog-) Grün nicht wirklich gefallen. Insbesondere das schwarz-graue Delta passt besser zu einem chromverzierten Bike. Oder kennt jemand einen Harley-Fahrer, der sich ein grünes Navi an den Flyer schraubt?


    Und hier <klick> oder kier <klick> würde das neue schwarz-weisse Sportiva doch 1a passen. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...