Etrex 30 Bugs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    gestern habe ich mir ein Etrex 30 für nur 199 Euronen bestellt. :) Mein Vista hcx werde ich bei eBay verkaufen und so mache ich nen echten Schnapp bei dem, was ich letztlich draufzahle. :)
    Leider habe ich heute im Netz von einigen Bugs gelesen. U.a. "Speicher voll". War es nun ein Fehler, das Etrex 30 zu kaufen; schließlich war das Vista zuverlässig.... Was sagt ihr? Kann man den Speicher Fehler umgehen, wann tritt der überhaupt auf? Ich laufe im Mai den Mare a Mare Süd auf Korsika und kann da kein Gerät gebrauchen, das nicht verlässlich ist. Muss ich mich nun sorgen?


    LG Isabel

  • Tja, aus meiner Sicht ein großes Mysterium, hatte diesen Fehler noch nie.


    Mein Gerät läuft sein Mitte November problemlos, nur beim ersten Test gab es Situationen wo die Position der tatsächlichen hintere hinkte. Nach FW-Updates ist das nicht mehr aufgetreten.
    Auch die angebliche SN konnte ich nie feststellen.

    Mike (mike_hd)

  • Kann ich so bestätigen. Seit 11/2011 habe ich das gerät und der Fehler trat bei mir nicht auf. Normaler Gebrauch: Diverse Karten, Tracklog aktiv, Trcks werden automatsich gespeichert, einige Wegpunkte, gelegentlich Routennavigation, keine Geocaches.
    Rgelmäßige Firmmwareupdates.
    Aus meiner Sicht arbeitet das etrex30 zuverlässig.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, das hört sich ja doch ganz gut an! :)
    Ich habe irgendwo gelesen, dass das Gerät Satelitenempfang haben sollte, bevor die neue Firmware aufgespielt wird. Darauf werde ich mal achten.
    Von was für einer "angeblichen SN" ist hier die Rede?

  • SN = static navigation, d.h., dass bei sehr langsamer Geschwindigkeit die Position nicht aktualisiert wird.


    Verwende das Gerät auch beim Geocaching, GPXe dann über GSAK.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Allerdings würde ich das HCx nicht verkaufen. Du weißt doch, heutzutage braucht man alles doppelt ...

    eTrex 30, eTrex Venture Cx, Legend HCx
    Top50 / Topo Süd
    Navigon 7210