Zumo 210- Akkuanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello
    Bei meinem zumo ist nach ca 3.5 St. der Akku leer. Habe kein BT und die Helligkeit ist auf 60% eingestellt. Ich lade den Akku meist mit dem 220 V Netzteil auf. Da ich aber nicht weiß wann der Akku voll ist hätte ich folgende Frage ? Irgendwo habe ich gelesen das es ein "Servicemenü " gibt wo man unter anderem ablesen kann zu wieviel % der Akku geladen ist. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich in dieses Menü komme und wie ich es wieder verlassen kann.
    Grüße Helmut

  • Wenn der Accu 4 Stunden über das Netz geladen wird isser voll. Die Laufzeit von 3. ,5 Stundenl ist normal und vollkommen ausreichend . Da der ZUMO auf dem Bike oder im Auto mit Bordnetz versorgt werden kann oder besser soll .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Helmut


    Um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen: Wenn du länger auf das Akku-Symbol drückst, dann kommt eine Diagnose-Seite, auf der u.a. auch die aktuelle Akku-Kapazität angezeigt wird.
    Über Exit kommt man da dann auch wieder raus.


    Gruß Ulf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello
    Herzlichen Dank Ulf ! Das war es was ich gesucht habe. Habe inzwischen herausgefunden wenn die Meldung " Akku schwach " kommt das man dann noch eine ganze Weile weiternavigieren kann bis sich das zumo ausschaltet.
    Da eine Akkulaufzeit von 8 Std beworben wird sollte man 4 Std in jeden Fall erreichen. Das geht sich inzwischen auch aus - habe den zumo immer etwas zu früh vom Netz getrennt. Die Anzeige in % sollte über das " normale " Menü ( Werkzeugschlüssel ) abrufbar sein.
    An tourenfahrer : Mir ist schon klar das es die Möglichkeit gibt das Navi übers Stromnetz des Bikes zu versorgen. Aber ich möchte am Bike hauptsächlich den internen Akku verwenden und nur wenn der Akku zur Neige geht den Usb anschluss verwenden da ich Sorge habe das sich vor allem bei schlechten Strassen der Mini Usb Anschluss " ausleiert " und es in Folge zu Kontaktschwierigkeiten kommt.
    Grüße Helmut

  • Was machst du bei einer Tagestour ?? Oder machst du keine ?? Ohne Bordspannung waehre meine Ostertour in Daun in der Eifel zu Ende . Gut mit einem. 2. oder 3. Accu währe das zu lösen .Alles in allem zu teuer und nicht wirklich praktikabel .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hello
    Natürlich mache ich Tagestouren. Bin da falsch verstanden worden. Habe die Stromversorgung am Bike montiert. Dachte mir nur das ich halt den halben Tag oder bei besonders schlechten Strassen den Mini Usb nicht am Navi anstecke. Erst wenn der Akku zu Ende geht wird der Usb wieder angeschlossen um das Navi am Bike zu laden. Ich weiß ein bisschen sehr umständlich - vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen um den Usb Stecker.
    Vielleicht hat jemand schon längere Erfahrung mit dem zumo 210/220 und kann mir sagen ob es bei längerem Einsatz Probleme mit Wackelkontakt gibt.
    Grüße Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...nur wenn der Akku zur Neige geht den Usb anschluss verwenden da ich Sorge habe das sich vor allem bei schlechten Strassen der Mini Usb Anschluss " ausleiert "...


    Das ist auch ein Grund, warum ich meinen zumo am Tankrucksack befestigt habe. Da bleibt er mitsamt dem USB-Kabel immer dran.
    Ich ziehe nur den 12-Volt Stecker aus der Bordsteckdose und nehme so das ganze Geraffel mit.
    Den zumo montiere ich nur ab, wenn ich ihn zuhause an den PC anschliessen muß.


    Bezüglich der USB-Buchse kann ich aus Erfahrung sprechen:
    Mein SP2610 wurde einmal getauscht, weil u.a. die USB-Buchse abgebrochen war.