Wie Routen, Tacks und WPs löschen im Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi @ all,


    wieder wende ich mich mit einer Frage an Euch, nachdem die Manuale sich darüber ausschweigen.


    Wenn ich Routen etc. ins Gerät übertragen habe, kann ich sie dann aktivieren/sichtbar machen über die Funktion "Importieren". Umgekehrt kann ich sie aus der aktiven Form über "Verwalten > Entfernen/Löschen" wieder unsichtbar machen. Sie bleiben aber im Gerätespeicher erhalten und ich kann sie wieder "Importieren" und/oder auch in MapSource laden (> "von Gerät empfangen")


    Was muss ich tun, um sie vollständig vom Gerät(espeicher) zu entfernen? (Sonst ist er bald mit den max. 20 Routen voll. )


    Der einzige Weg, den ich bisher selbst gefunden habe, ist nur bei angeschlossenem PC. Und zwar über den Explorer > Garmin > GPX > Temp und diesen dann löschen. Geht es auch ohne PC im Zumo selbst?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    GPSmap 66s
    zumo 396

  • die temp datei kannste nur über den dateiexplorer am pc löschen.
    ist aber an und für sich nciht nötig da bei jedem neuübertragen von anderen routen vom pc zum zumo diese temp am zumo immer mit den neuen routen überschrieben wird.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • ...... bei jedem neuübertragen von anderen routen vom pc zum zumo diese temp am zumo immer mit den neuen routen überschrieben wird.


    Jau, danke für die schnelle Antwort.


    Von meinem 60er CSx war ich es so gewöhnt, dass alles dazu geschrieben wurde und nichts automatisch wieder überschrieben wurde, daher meine Frage.


    Ich muss also alle für eine Tour gewünschten Routen, Tracks, WPs auf einmal in der 660er übertragen. Gut, dass ich das jetzt weiß, Danke!


    Dann gleich noch eine Frage: in meinem nüvi 3790T existiert eine Ordner im GPX der "Archive" heißt. Darin sind uralt Tracks, ganz praktisch.


    Im Zumo habe ich einen solchen Ordner nicht. Wird er automatisch angelegt, wenn der "Current" voll ist und Tracks/Reisedaten ausgelagert werden sollen oder soll ich ihn evtl. selbst dort anlegen?


    Auch wieder danke für Antworten!

    GPSmap 66s
    zumo 396

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Ordner "Archive" müsste auch im zümo vorhanden sein, in meinem war er immer da.


    Möglich, dass der vom Gerät selber angelegt wird, wenn Reiseaufzeichnungen verschoben werden müssen. Ansonsten kannst Du ihn selber erstellen:


    Pfad Garmin/GPX/Archive


    Bedenkenlos löschen kannst Du die "Current"-Datei, wenn Du mal sichergehen willst, dass alte Routen, WP's, Reiseaufzeichnungen weg sind. Die wird beim Einschalten vom Gerät neu angelegt.