Zwei Fragen zum Color

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Komme soweit erstaunlich gut klar mit dem Gerät B)
    Zwei Fragen habe ich aber erstmal.
    Hat jemand von euch den original Magellan Auto-Saugnapfhalter? Wie befestigt ihr den Gerätehalter an dem Schwenkhals? Es wird ja hinten mit 4 Schrauben eingedreht, in der Anleitung steht, daß man auf einer Seite sogar eine kleine Spalte übrig haben soll, um es später justieren zu können.
    Bei mir allerdings sind alle Schrauben komplett drin, keine Spalte da, und der Halter lässt sich immer noch frei drehen. Was das während der Fahrt im Auto bedeutet könnt ihr euch wohl vorstellen :rolleyes:
    Was habt ihr gemacht, damit man das Gerät nicht nach jeder Kurve neu justieren muß?


    Die zweite Frage betrifft Radarkästen. Es gibt für das Garmin Waypoints mit allen Radarkästen in Deutschland. Lassen sich diese auch im Meri nutzen? Wenn nicht, gibt es etwas gleichwertiges?

  • Hi Bad1,


    Zitat

    Hat jemand von euch den original Magellan Auto-Saugnapfhalter?


    Ja, ich! :bye:


    Zitat

    Wie befestigt ihr den Gerätehalter an dem Schwenkhals? Es wird ja hinten mit 4 Schrauben eingedreht, in der Anleitung steht, daß man auf einer Seite sogar eine kleine Spalte übrig haben soll, um es später justieren zu können.


    Genau so habe ich es gemacht - die vier Schrauben befestigen den "Deckel" für die schwenkbare Halterung. Bei mir sind da so Pfeile drauf, die genau zeigen, wie das Teil montiert werden soll.


    Zitat

    der Halter lässt sich immer noch frei drehen.


    Wenn ich die Schrauben festziehe, dann kann man das Teil gar nicht mehr drehen. Ein bischen fest bedeutet dann "noch drehbar".


    Hast du evtl. die Pfeile nicht beachtet?


    Grüße
    Thomas

  • Hmm, habe die Pfeile so ausgerichtet wie auf der Anleitung gezeigt.
    Wie gesagt, die Schrauben sind ganz drin. Habe Angst weiter reinzudrehen, da ja alles aus Plastik ist und ich wohl das "Gewinde" ausreissen würde.
    Oder hast Du weiter bzw. fester zugedreht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö, ich habe eigentlich nicht besonders fest zugeschraubt. Wie gesagt, wenn es fest verschraubt ist, dann ist das Teil so fest, daß ich da gar nichts mehr justieren kann.

  • Zitat

    Zitat von Bad1@3.09.2004 - 07:57
    Die zweite Frage betrifft Radarkästen. Es gibt für das Garmin Waypoints mit allen Radarkästen in Deutschland. Lassen sich diese auch im Meri nutzen? Wenn nicht, gibt es etwas gleichwertiges?


    Moin,


    schau mal auf meine Homepage.


    Grüße
    Gröni

  • Ok, ich versuche es nochmal...
    Hoffe, daß es diesmal geht.


    @Gröni: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
    Bin etwas überfordert mit der Informationsfülle, krieg ich aber schon noch raus B)


    Danke für die Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.