Zumo 550 Anzeige spingt hin und her

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Forenrunde,


    ich habe bereits gesucht, aber keine Antworten gefunden. Ich benutze einen Zumo 550 mit HONDA-Firmware.


    Seit geraumer Zeit passiert es immer wieder, dass das Gerät fragt: "Auf die Werkseinstellungen zurück setzen?". Allerdings habe ich an der Firmware oder so nichts verändert, die Updates von GARMIN kann ich ja nicht nutzen. Wegen des Brandings.


    Ausserdem passiert es öfters, dass die Bildschirmanzeige willkürlich in die verschiedensten Anzeigemodi wechselt.


    Kennt hier jemand dieses Problem? Gibt es sachdienliche und hilfreiche Ratschläge zur Behebung? Für eure Antworten schon jetzt mein Dankeschön!



    Gruß, Jörg

  • Display am Rand ein kleiner Fremdkörper kann das verursachen . Wenn da keiner vorhanden ist hast du vieleichte eine Schutzfolie auf dem Bildschirm ??? Auch nicht ein Resset versuchen ,immer noch keine Besserung kann das Display einen Schaden haben.Bei einem Displayschaden kann nur Garmin helfen mit einem Serviceaustausch gegen Zahlung der Pauschale .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Eine Schutzfolie habe ich nicht drauf. Nach einem Reset und dem Neukalibrieren des Bildschirms ist das Problem auch für eine Weile behoben. Ich werde mal nach einem winzigen Körnchen suchen - Vielleicht habe ich ja beim Reinigen des Displays etwas Unscheinbares am Rand zusammen geschoben?


    Gruß, Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte das Problem auch mal, allerdings nach ner längeren Regenfahrt. Bei mir waren es aber verschiedene "Falschmeldungen".
    ==>
    "Auf die Werkseinstellungen zurück setzen?". - "USB-Anschluss prüfen", "Soll das Gerät abgeschaltet werden?" und was weiß ich noch für Meldungen. MAnschmal ging er auch direkt aus.

    Hab erst mal auf ein Feuchtigkeitsproblem getippt und die Kontakte an der Halterung mit Kontaktöl aus dem Boot-Zubehör eingesprüht. Danach hatte ich Monate lang Ruhe.

    Wenn heute mal wieder so ne "Falschmeldung" kommt - einsprühen, Kontakte leicht mit Lappen abwischen - fertig.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3