Frage zu 60cs akustisches Signal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, besteht beim 60 cs mit Fugawi oder TOPO Süd z.B., 10 Meter vor einer Richtungsänderung ein akustisches Signal zu setzten ? Welcher Signalton müsste dazu eingeschaltet sein? Das hätte den Vorteil, ich müsste beim radeln nicht ständig das GPS im Auge behalten. Bei Fugawi gibt es eine Möglichkeit einen Annäherungspunkt zu setzten. Hilfe wenn möglich als Kochbuch. Vielen Dank im Voraus.

  • Ich habe gestern "Track Back" verwendet. Das 60CS hat mir immer kurz vor der nächsten Kurve oder Abzweigung ein akustisches Signal rausgegeben.
    Erzeuge Dir doch vor der Tour einen Track und lade den ins Gerät. Mit "Track Back" hättest Du dann Deine akustischen Signale.


    Nett ist:
    Man kann sich auch in ein Datenfeld ein Richtungspfeilchen zur nächsten Abzweigung einblenden.
    Oder die VMG oder auf deutsch "gutgemachte Geschwindigkeit". Das ist die Geschwindigkeit mit der man sich auf das Ziel zubewegt. Die wird bei einer Serpentinenstraße schnell Mal negativ :-).


    Gruß Thomas