Track laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • auf die Gefahr hin, daß mir wieder keiner helfen will, weil die Fragen zu einfach sind ;)


    ich komm mit diesen Magellan-Menus einfach nicht klar - beim Geko ist das alles so schön einfach...


    Ich hab drei verschiedene Tracks von TTQV auf MeriC übertragen, und nach jeder Übertragung unter Karten-Utilities "Track speichern" ausgewählt, dem einen passenden Namen gegeben, Trackspeicher gelöscht und wieder von vorne... Unter "Track laden" krieg ich auch alle drei schön angezeigt; ich geh auf einen, drück "Enter", er sagt "Lade..." - alles prima. Aber wie zum Teufel aktiviere ich jetzt den Track??? Ich geh auf "Routen", "Backtrack" und Enter - jetzt müsste er mir doch in der Detailkarte die zugehörigen WP´s anzeigen, oder? Track in Route speichern kanns ja nicht sein - das reicht ja nur für die ersten 50 Punkte.

  • Zitat

    Zitat von Gr@mps@3.09.2004 - 12:31
    Ich geh auf "Routen", "Backtrack" und Enter - jetzt müsste er mir doch in der Detailkarte die zugehörigen WP´s anzeigen, oder?


    Moin,


    völlig korrekt!
    Nur muß ein Track nicht aktiviert werden - der ist einfach da.
    Du meinst sicherlich den Backtrack, den Du aktivieren willst. Allerdings wird dabei nur der erste Wegpunkt des Tracks angezeigt und erst beim Passieren dieses Punktes der nächste etc. Sonst wäre eventuell der Bildschirm mit der Kartenansicht so voll, dass Du nix mehr erkennen kannst.
    Du kannst aber die Trackansicht im Kartendisplay anschalten, dann siehst Du eine schmale gepunktete Linie, die Dein Track darstellen soll.


    Alles klar?


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@3.09.2004 - 12:44
    Du meinst sicherlich den Backtrack, den Du aktivieren willst. Allerdings wird dabei nur der erste Wegpunkt des Tracks angezeigt und erst beim Passieren dieses Punktes der nächste etc. Sonst wäre eventuell der Bildschirm mit der Kartenansicht so voll, dass Du nix mehr erkennen kannst.
    Du kannst aber die Trackansicht im Kartendisplay anschalten, dann siehst Du eine schmale gepunktete Linie, die Dein Track darstellen soll.


    Alles klar?


    Grüße
    Gröni


    jou - alles klar und funktioniert :)


    ich hab dabei etwas Prinzipielles gelernt: wenn ich mal wieder meine, daß etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, werd ich erst überlegen, warum ich überhaupt meine, daß es so funktionieren sollte ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Gr@mps@3.09.2004 - 13:32
    ich hab dabei etwas Prinzipielles gelernt: wenn ich mal wieder meine, daß etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, werd ich erst überlegen, warum ich überhaupt meine, daß es so funktionieren sollte ;)


    Meistens wirst Du dabei feststellen, dass es so funktioniert, wie Du es willst, aber es auf den ersten Blick nicht so aussieht als ob es überhaupt funktionieren würde. :lol: :D :lol:


    Viel Spaß bei Deiner Tour!


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.