Wo ist mein Track auf dem Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    als ich meinen Platinum kaufte (Firmware 4.06), wurden Tracks als gepunktete Linie auf dem Bildschirm des Geräts dargestellt. Mittlerweile habe ich die bei DirectRoute beiliegende Firmware (5.35) aufgespielt und heute die erste Tagestour gemacht.


    Der Track dieser Tour ist auf dem Bildschirm nicht sichtbar. Mit TTQV lässt sich der Track problemlos auslesen und anzeigen. Ich habe dann den Track im Gerät gelöscht und mit TTQV wieder ins Gerät gespielt (klappt wohl auch, lt. TTQV zumindest). Finden kann ich den Track im Gerät allerdings nicht. Weder auf dem Bildschirm noch sonstwo. Kartensetup->Display->Tracklinien ist aktiviert.


    Was mache ich falsch?


    Zusatzfrage: Lt. Menü->Über waren nach meiner Tour nur 15% des Trackspeichers noch frei. Ich nehme an, damit ist der eingebaute Speicher gemeint (die Tour hatte >1700 Punkte, passt also). Reicht es, unter Kartenutilities->Track speichern zu wählen, um den Track auf der SD-Karte zu speichern und danach den Track für weitere Touren zu löschen? Einen Auswahlpunkt "auf SD-Karte speichern" o.ä. finde ich nicht?


    Gruss


    Lars

  • Hallo K-C,


    ich habe zwar ein MeriColor, dürfte aber eigentlich ähnlich funktionieren.


    Das Speichern / Laden von Tracks auf SD-Karte geht bei mir mit:
    Menu > Karten-Utilities > Track Speichern (bzw. Track Laden)


    Ist ein Track auf SD-Karte gespeichert, so kann er im internen Speicher gelöscht und später wieder geladen werden.


    Andreas

  • K-C, überprüfe die Darstellungsoptionen in der Map-Ansicht. Ich habe meinen Meridian gerade nicht vorliegen, aber ich meine man kann auch die Anzeige von Tracks deaktivieren.


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.