276c Fehlermeldung beim Download der dat

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye: hallo und einen schönen guten tag miteinander :bye:


    wie soll es auch anders sein
    neu und schon ein prob :o


    276c Fehlermeldung beim Download der daten
    ich bekomme beim download der daten folgende fehlermeldung
    [/I] "Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät.
    Überprüfen Sie, ob das gerät angeschlossen und eingeschaltet ist.
    Falls der Fehler weiterhin auftritt, sarten Sie das Gerät neu." [I]



    obige meldungen wurden befolgt !
    sogar rechner schon neu gebootet
    aber diese meldung kommt leider immer noch


    im voraus vielen dank für die hoffentlich sachdienlichen hinweise,



    ps:
    ich muss noch anfügen das ich gestern testweise kurz nen anderen speicher 124mb drinne hatte
    ob´s daran liegt ?
    aber auch dann müsste es ne lösung geben

  • Hi,
    kennt MapSource das Gerät? Läuft die Übertragung eine Weile und dann kommt der Fehler oder kommt er sofort?


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo radlader,
    Hast Du den USB Treiber von der beiligenden CD installiert?
    Steht das Datenformat im Gerät unter Setup->Com1->Serielles Dateformat auf Garmin Datenuebertragung?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo radlader,


    hast du die neuesten updates aufgespielt? für mapsource gibt es eine neue version, die 6.3.
    diese version hat auch einen neuen usb treiber on board. versuch es mal damit.
    und wie sieht es mit der firmware vom gpsmap aus? neueste version ist 2.70.


    ciao
    toxi

  • hallo an alle
    sorry das ich mich erst jetzt melde
    aber ich hatte (hab) probs mit meiner festplatte
    ich hoffe mal das es ned daran liegt
    werde morgen mal sicherheits und testhaleb ne andere einbauen
    und dann testen !


    ja gerätekennung usw... wird angezeigt
    ist auch alle registriert
    hat ja uach schon ein paar mal geklappt gehabt
    maps. ist 6.3
    firmaware 2.70
    ich hab jetzt auch vorhin festgestellt wenn ich einzelne sachen ( karten maps routen) anklicke
    dann geht es
    aber wenn ich alle angeklickt lasse dann geht es ned


    mir kom mt immer mehr der verdacht das es evtl an der pladde liegen könnte
    so als ob er die daten ned auf pladde schreiben kann
    weil ich hab gott sei dank 2 verschieden bootpartiionen
    auf eine kann ich leider nimmer zugreifen :(


    gruss


    radlader

  • Hast du "Turn off GPS after each transfer" deaktiviert? Diese Möglichkeit ist nur beim senden oder empfangen von Daten in MapSource zu sehen. Deaktiviere diese Möglichkeit weil sie nur nützbar ist in Geräte mit eine serielle Schnittstelle. Mit USB-orientierte Geräte wird die Versendung der Daten unterbrochen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • eigentlich funktionierte alles ...
    nur jetzt gibt es nur wei der übertragung von tracks eine fehlermeldung u die übertragung bricht so nach 30% ab. gerät wird erkannt. die neuen usb-treiber nochmal installiert, in sytemsteuerung unter gamin kein problem angezeigt.
    merwürdig ist, dass seit gestern als datum das jahr 63 gezeigt wird. routen, wegpunkte werden übertragen in beide richtungen.
    was tun????
    Helmut

  • also ich hab jetzt rausgefunden das es nur zum fehler kommt
    wenn ich routen angehackt hab
    alles andere macht keine prob´s
    vielleicht weis ja jemand damit was anzufangen


    gruss



    radlader


  • Hallo Radlader,


    das klingt für mich nach dem alten Bug, dass man ROuten und WP nicht gleichzeitig übertragen konnte. Das sollte aber mit Firmware 2.7 nicht mehr passieren.


    Mach doch mal einen Reset oder spiel doch nochmal die Firmware 2.7 drauf . Ist zwar Garmin-Standart-ANtwort, aber vielleicht hilfts.


    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...