Mehrere Karten parallel auf SD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also wenn bei 3 verschiedenen Zumos ein User mit einer Speicherkarte den CN nicht auf der Speicherkarte funktionstüchtig installieren kann, würde ich die Speicherkarte .....
    oder den installierenden User wechseln. :D

    Limbo

  • die Frage, welche du jetzt jedesmal mehr oder weniger elegant ignoriert hast:


    Hast du mal eine andere Speicherkarte probiert oder nicht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, aber bis anhin noch keine der vielgelobten TS16GUSDHC10 von Transcend. So eine hab ich mir mittlerweile bestellt. Ist aber gerade etwas schwer lieferbar. Jedenfalls in der Schweiz.
    Dazu kommt, dass ich mitnichten der einzige bin der Probleme mit den Speicherkarten hat. Aus diesem Grund habe ich nicht sehr intensiv und im Wochentakt neue Karten gekauft und ausprobiert da für mich das Problem nach wie vor auf Seite Garmin liegt. Mal kucken ob es mit der Transcend besser wird. Lasse mich gerne positiv überraschen.
    Das nächste Problem ist, dass ich aufgrund meiner Einrichtung nur die Blitzerdatenbank sowie eine uralte Topo-Karte auf der Speicherkarte habe. Musik höre ich während dem Motorradfahren aus Prinzip keine mehr. So merke ich erst das die Karte nicht gebootet wurde wenn ich an einem bekannten Blitzer vorbeifahre und das "DingDong" fehlt. Ich wette mit Euch, dass meine Karte noch viel öfter nicht gefunden wird als ich es bis anhin vermute :D

  • Ach ja? Habe ja auch geschrieben das ich mittlerw, ach nein, ich lasse es sein. Sonst heisst es wieder ich solle nicht dauernd nachtreten. Wo Du aber massig "sofort lieferbare" siehst, frage ich mich schon. Farbenblind?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Ganz spekulativ würde ich mal darüber nachdenken, was man bei der Installation der CN-Europe auf die Speicherkarte falsch machen kann, damit solche Aussetzer vorkommen, oder ob es an der Speicherkarte liegt....


    Wie ich schon geschrieben habe, gibt es dies bei mir nicht. Auf meiner Speicherkarte habe ich nur die Blitzer-Wegpunkte und eine alte Topo-Karte. Als die USA-Ferien anstanden, habe ich alles intern installiert. Kanada weggelassen und beim Rest (USA und EU) das installiert was man braucht. Es passte jedenfalls absolut locker in den internen Speicher und funktionierte einwandfrei. So gesehen kann bei meiner "CN-Installation auf der Speicherkarte" gar nichts falsch gelaufen sein. Da habe ich bis jetzt entweder einfach Pech mit den Speicherkarten gehabt oder tatsächlich drei Zumos gefunden welche ein Problem mit dem internen Schacht hat. Genaueres folgt sobald die Transcend da ist. Wobei es auch dann noch einige Zeit gehen kann bis ich es zuverlässige Aussagen gibt. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen ;)

  • Ach ja? Habe ja auch geschrieben das ich mittlerw, ach nein, ich lasse es sein. Sonst heisst es wieder ich solle nicht dauernd nachtreten. Wo Du aber massig "sofort lieferbare" siehst, frage ich mich schon. Farbenblind?


    Sorry aber das wird mir jetzt zu doof mit dir.
    Man versucht zu helfen und wird von dir nur angeschnauzt !


    Nebenbei erwähnt gilt für die Farbe orange "ab Lieferantenlager" und grün "ab eigenem Lager". Wobei auch ab Lieferantenlager zum Teil innerhalb von 24 Stunden oder ab nächstem Werktag lieferbar ist.
    Aber du hast dir offensichtlich ja nichtmal die Zeit genommen, das genauer anzusehen - dafür gleich wieder einen auf Farbenblind machen.
    Du bist einfach nur ***

  • ....Nebenbei erwähnt gilt für die Farbe orange "ab Lieferantenlager" und grün "ab eigenem Lager". Wobei auch ab Lieferantenlager zum Teil innerhalb von 24 Stunden oder ab nächstem Werktag lieferbar ist.


    Richtig beobachtet. Leider habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass man in so einem Fall auch locker mal einige Wochen auf eine Lieferung warten darf. Ausrede des Versenders: "Wir können nix dafür, das Problem liegt beim Lieferanten". Da sie es sogar pflichtbewusst und wahrheitsgetreu geschrieben haben, kann man sich drüber aufregen oder daraus lernen. Ich habe mich, nachdem ich mal darauf reingefallen bin, für daraus lernen entschieden.


    ....Aber du hast dir offensichtlich ja nichtmal die Zeit genommen, das genauer anzusehen - dafür gleich wieder einen auf Farbenblind machen.


    Gugsch Du oben.

    ....Du bist einfach nur ***


    :brav:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, aber bis anhin noch keine der vielgelobten TS16GUSDHC10 von Transcend. So eine hab ich mir mittlerweile bestellt.



    Wenn jemand eine funktionierende Mico SD-Karte sucht, kann ich diese sauschnelle aus eigener erfahrung mit mehreren Speicherkarten und Geräten empfehlen. -Nicht mehr und nicht weniger.- Niemand muss so eine Karte kaufen.

    Übrigens haben andere User, die Progleme mit der Speicherkarte hatten, diese Probleme mit einer neuen Formatierung oder eine bessere Speicherkartenqualität gelößt.

    Ob das allen betroffenen Usern gelungen ist, weis ich allerdings nicht. Es trollen sich manchmal auch Nobs im Forum, die schnell unhöflich werden. :p


    Das nächste Problem ist, dass ich aufgrund meiner Einrichtung nur die Blitzerdatenbank sowie eine uralte Topo-Karte auf der Speicherkarte habe. ....
    So merke ich erst das die Karte nicht gebootet wurde wenn ich an einem bekannten Blitzer vorbeifahre und das "DingDong" fehlt. Ich wette mit Euch, dass meine Karte noch viel öfter nicht gefunden wird als ich es bis anhin vermute :D



    Du scheinst ein speziell für Dich entwickeltes Sondermodell zu haben. :D

    Wenn die Blitzerdatenbank richtig installiert ist, kommt die Blitzerwarnung auch ganz ohne geladene Navikarte. Das Navi weis aus der Blitzer-Datenbank wo die Blitzer stehen, und wenn das Navi in die Nähe eines bekannten Blitzers kommt, ertönt der Warnton ganz ohne vorhandene Kartendaten. :)

    Limbo

  • ...Du scheinst ein speziell für Dich entwickeltes Sondermodell zu haben. :D


    Schon möglich. Eine Special Edition sozusagen :tup:

    ...Wenn die Blitzerdatenbank richtig installiert ist....


    Müsste eigentlich der Fall sein. Ich lade mir die Punkte mehr oder weniger regelmässig von Trapster runter, ist eine .csv. Diese wird mit dem POI-Loader unter Windows auf die Speicherkarte geladen.
    Was auffällt: Wenn ich in die Ferien fahre, habe ich auch noch die Tourenfahrer-Hotels als POI auf der Speicherkarte. Diese kommen als .gpi und werden per Drag&Drop an den richtigen Ort verschoben. Wenn nun die Blitzer nicht "angegongt" werden, kann ich jeweils zu "Zieleingabe=>Extras" wechseln und finde dort keinerlei Einträge. Eventuell gespeicherte MP3 findet das Gerät, wie auch die Topo-Karte, ebenso nicht. Weshalb ich auch vermute, dass bei den diversen "Mein Zumo findet keine MP3"-Melder der Zugriff auf die Speicherkarte auch nicht funktioniert. Diverse Beiträge in diversen Foren lassen dies jedenfalls vermuten.
    Was es ist, weiss ich echt nicht. Die Speicherkarte und der Zumo 660 werden jeweils sauber ausgeworfen bevor ich abstöpsle. Wenn ich unter Mac OSX angeschlossen habe, wird mit Hidden Cleaner ausgeworfen um alle Mac-typischen Ordner zu löschen. Ab und zu schaue ich unter Windows noch in die diversen Unterordner um eventuell doch angelegte "Mactypischen" Dateien aufzuspüren.
    Völlig undurchsichtig wie das Zumo reagiert. Was es auch nicht einfacher macht um einen Fehler zu finden :(
    Aktuell ist eine Kingston SDC4 drinnen. Ob es an der liegt, werde ich sehen. Zu hoffen wäre es.




    Ach, noch ein Nachtrag: Am PC wird die Speicherkarte unter Windows sowie Mac OSX ausnahmslos und immer gefunden, null Problemo. Eine Lotterie ist es nur wenn der 660-er die Speicherkarte finden soll.