mit BC georeferenzierte Fotos verwalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    gib's hier jemand im Forum, der seine Georef. Fotos mit BC verwaltet oder verwendet ihr "bessere"/ander Programme dazu.
    Bereits wenn ich versuche die entsprechenden Fotos zu importieren, bekomme ich Fehlermeldungen, dass sie angeblich nicht georeferenziert sind.
    Dann muss ich das programm neustarten und die Bilder werden in der Karte angezeigt (mit Koordinaten). Ist da noch mehr möglich?

  • Hallo,
    gib's hier jemand im Forum, der seine Georef. Fotos mit BC verwaltet oder verwendet ihr "bessere"/ander Programme dazu.


    Hallo Ben,
    in CGPSL ist eine Fotoverwaltung integriert, die sehr viel erlaubt. So können neben der Zoomanzeige in diversen On- und Offline Maps durch einfaches Ziehen auf eine Position die Exif Koordinaten verändert bzw. neu ins Exif geschrieben werden.
    Die normalen Taggingarten via Track sind vorhanden. Gleichfalls können die angezeigten JPEG (mit und ohne Koordinaten - dies ist sichtbar) mit Wegpunkten und Tracks verknüpft werden. Bei richtiger Organisation, müssen die Daten nur via kopieren und einfügen auf die Geräte geschoben werden.

    Adobe Lightroom 4 ist neben einer perfekten Datenverwaltung und Fotobearbeitung (Video ist eher rudimentär) mit einem GPS-Koordinatentool incl. diverser Googleanzeigen ausgestattet, das es in sicht hat. Die Fotos werden immer im Original vorgehalten und in veränderter Form im Explorer angezeigt, erst beim Export, der wiederum viele Möglichkeiten bietet, werden alle in eine neues JPEG geschrieben.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke! Das muss ich mir mal genauer anschauen. Bei Adobe gibt es das ja auch als 30 Tage Testversion.
    Mit CGSL wollte ich nicht anfangen, da ich schon mit QuoVadis (TTQV) arbeite. Hier finde ich die Bildverwaltung aber auch eher rudimentär. Aber vielleicht habe ich noch nicht alles herausgefunden.
    Zuerst werde ich mal mit Geosetter anfangen.
    Gruß Ben

  • Stand hier auch schon, bei iPhones klaptts auf anhieb. Einfach einstoepseln. Andere fotos habe ich nicht versucht. Bc scheint mir da auch nicht sehr komfortabel.





    Sent from my iPhone using Tapatalk