Ma0stab 50 km -Navi defekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello
    Habe seit ein paar Monaten das zumo 210 und hab damit schon einiges an " Trockentraining " absolviert. Seit neuesten hab ich ein Verhalten das meiner Meinung am Anfang nicht war. Ich plane am navi direkt eine Route . Gebe Startpunkt ein. Dann Zielpunkt. Dann will ich mit dem grünen Pfeil ein Zwischenziel eingeben. Ich wähle " nahe " dem Zielort und Karte durchsuchen. Dann zeigte früher die Karte immer die Umgebung des Zielpunktes und man braucht die Karte mit dem Finger nicht allzuweit verschieben. Einziger Nachteil war das man in dieser Einstellung die bisherige Route nicht sehen konnte. Aber daran hatte ich mich schon gewöhnt.
    Jetzt ist es so wenn ich ein ZWZ eingeben möchte das die Karte immer auf dem Maßstab 50 km springt und ich mich erst mühsam mit den +/ - Tatsen heranzoomen muß. Das Verhalten ist auch bei Eingabe von weiteren ZWZ so. D.h. heranzoomen und mühsam wieder die Strecke suchen die ich fahren möchte.
    Bin mir eigentlich ziemlich sicher das dieses Verhalten am Anfang nicht war.
    Vielleicht könnte das jemand auf seinen zumo ausprobieren. Update wurden weder am Navi noch des Kartenmaterials durchgeführt seit dem der Fehler auftritt
    Grüße Helmut

  • Hello
    Jetzt funkt. wieder. Ursache weiß ich aber beim besten Willen nicht . Nach ein paar mal ausschalten Habe ich jetzt wieder bei Karte durchsuchen
    " Nahe " das vorherige ZWZ im Maßstab 50 m so wie es früher war. Bedienerfehler meinerseits schließe ich zu 99 % aus. So macht die Planung am zumo wieder Sinn.
    Auch wenn ich zu 80 % Touren mit MS plane so kommt es immer wieder einmal vor das ich unterwegs bei einem Kaffe und mit einer Papierkarte in der Hand die weitere tour für einen halben Tag am Zumo direkt plane. Wenn auch aufwändiger als mit MS gehts auch am zumo direkt nicht soo schlecht.
    Grüße Helmut