Kaufberatung gesucht: 62s bestes Gerät für Wanderer?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sorry, ich zeichne den Track am Defy nicht mit.
    Heute wieder einen WhereIgo mit dem Whereyougo-Player gemacht. Das klappt mehr oder weniger recht gut. Aufgrund der Empfängsqualität ist es aber teilweise schwierig, den Zielbereich zu erwischen.
    Ansonsten benutze ich das Defy mit Cachebox im Offline-Modus zum Lesen der Beschreibungen und für die Spoilerfotos.
    Das 62er ist aber IMMER dabei!


    Konnte mich lange nicht von unserem 60CSx mit SiRF III trennen. Die Aufzeichnung ist einfach top und unschlagbar. Das 62er ist aber viel, viel schneller in der Kartendarstellung und wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, macht das 60er keinen echten Spaß mehr. Die Mankos bzgl. falschem Höhenprofil bzw. Gesamtanstieg und Static-Navigation sind zwar unschön, aber ertragbar bzw. umgehbar.

  • Sorry, ich zeichne den Track am Defy nicht mit.


    Das ist schade. Solltest Du mal machen. Glauben, dass etwas so ist, wie man es meint zu glauben, ist eine Sache. Zeigen wie es wirklich ist, eine andere. Vom Ersteren wird hier im Forum leider allzu oft Gebrauch gemacht.



    Konnte mich lange nicht von unserem 60CSx mit SiRF III trennen. Die Aufzeichnung ist einfach top und unschlagbar.


    Kann ich leider so nicht bestätigen. Das 62er und 60er sind sich durchaus ebenbürtig. Ich habe da Tracks :) (die sind zum Teil auch schon hier veröffentlicht worden)



    Die Mankos bzgl. falschem Höhenprofil bzw. Gesamtanstieg und Static-Navigation sind zwar unschön, aber ertragbar bzw. umgehbar.


    :confused: Der Gesamtanstieg ist zur Zeit Mist. D’accord. Aber den Rest kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe hier mehrere Tracks eingestellt, die eine nahezu perfektes Höhenprofil aufgezeichnet haben. Da mir das inzwischen bei mehreren Touren gelungen ist, glaube ich nicht an einen Zufall. Deinen "Static-Navigation" Hänger beim Profilwechsel konnte ich ehrlich gesagt auch noch nicht reproduzieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...