Erfahrungen mit Outdoornavis gesucht !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ich bin Neu hier und bin auf diesen Thema absoluter Laie. Daher bräuchte Ich nun einfach mal eure Hilfe.

    Auf Grund meiner Krankheit haben mir meine Aerzte empfohlen Fahrrad zu fahren, was ich jetzt auch mache. Ich habe mir dafür ein Trekkingrad bei einen Fachhändler hier in Berlin gekauft. Nun bin Ich auf die Idee gekommen mir ein Fahrrad -Navigationsgerät zu kaufen. Dafür habe Ich mich auch ein bisschen eingelesen, aber ich verstehe nur böhmische Dörfer.

    Bei 2 Fahrradhändlern hat man mir Garmin empfohlen. Eimal das E-Trex 30 und einmal Garmin 62S. Andre haben mir das Lux 40 von Falk empfohlen. Jetzt ist mein Problem je mehr ich darüber lese um so verwirrter bin Ich.

    Wo liegen den bei Garmin die Unterschiede beim Etrex 30 und beim Garmin 62 ?

    Ich habe beim 62er gesehen gibt 4 Versionen. Warum ?

    Was ich möchte ist ich möchte von A-B und dabeiu die Route angezeigt bekommen. Was auch toll wäre, wär wenn mal die gefahrenen Kilometer und die Geschwindigkeit angezeigt bekommt.

    Wenn Ich mir so ein Gerät kaufe, was muss dann dazu gekauft werden ?

    Es gibt ja auch noch andere Geräte von Garmin oder anderen Firmen. Wo sind denn da die Unterschiede. Es kann ja auch eine Gute alte Serie sein, wo ich mir dann das Gerät event. gebraucht kaufen Kann.

    Alternativ hatte ich auch an eine App fürs Android Handy nachgedacht.

  • Prüfe einfach mal folgendes bei deinem Handy:


    1. gibt es eine Fahrradhalterung
    2. wie ist die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung
    3. wie lange hält der Akku im GPS Betrieb