keine routingfähigen Straßen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe per lifetime das Kartenmaterial auf Europe NT 2013.10 upgedatet, dann per Mapinstall die Region ausgesucht und diese dann auf den Montana 650t installiert.
    Jetzt habe ich 2 Kartensätze, den alten Satz und den neuen Satz mit dem Hinweis CN Europe NT 2013.10.
    Deaktiviere ich nun den alten Kartensatz und aktiviere den Neuen, bekomme ich beim Routing folgende Meldung:


    Keine routingfähige Strassen in diesem Gebiet auf den Strassen vorhanden.


    Aktiviere ich wiederum den alten Kartensatz, klappt das routing.


    Hat jemand einen Tipp, warum diese Fehlermeldung kommt?

  • Hallo!

    Vor dem Übertragen der Karten muss im Kartenfeld ganz unten ein
    Haken gesetzt werden. (Autom. Routing einbeziehen o.ä.)

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)

  • (Autom. Routing einbeziehen o.ä.)


    Bei MapInstall gibt´s das gar nicht und bei MapSource ist das bei CN Kartenmaterial ausgegraut, weil die Daten da automatisch mit übertragen werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe den Fehler immer noch, hab keine Ahnung warum der neue Kartensatz im Montana nicht routingfähig ist.
    Hardwareresett habe ich auch gemacht, ohne Erfolg.
    Hat jemand einen Tipp?

  • Kann nur berichten, dass der neue Kartensatz (CN Europe NT 2013.10) bei meinem Monatna einwandfrei funktioniert. Nehme an, dass Deine Karte auf dem Montana freigeschaltet ist.

  • Ich habe genau das selbe Problem!


    Routen die ich von BaseCamp in den Montana geladen habe funktionieren nicht da angeblich erst kein passender Kartensatz vorhanden ist und dann bei einer Neuberechnung keine routingfähigen Karten vorhanden sind!


    Die Karten sind aber identisch!


    Wenn ich im Gerät selbst eine Route erstelle geht es ohne Probleme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nehme mal an, dass die Karten für den Montana mit einem richtigen Code versehen sind, d.h. auch für das Montana registriert sind.

  • blümj


    Natürlich wie soll den sonst das Routing im Gerät gehen!

  • Vielleicht liegt es an der FW? Hat Garmin da nicht etwas geändert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das Problem auch mit einer alten Route, die ich im Montana mit den alten Karten plante. Nach der Übernahme in BC, dort neuberechnen und erneuten aufspielen auf das Montana dann kein Problem mit der Route.


    Bei der Analyse stellte ich fest, dass die ursprüngliche Route unter Wegbeschreibung auch nur den Anfangs- und Endpunkt hatte, ohne weitere Angaben.


    Ich werde noch weiter testen und mal eine Route auf dem früheren Kartensatz in BC planen und dann aufs Montana aufspielen, mal schauen, ob dort das Gleiche geschieht.


    Gruss Lukas

  • Mit den eigenen Garminkarten geht es nicht aber mit den kostenlosen OSM Karten.


    Da ist wohl ein ordentlicher Fehler im Garminsystem



    Update:


    Neue Routen die in BaseCampo erstellt wurden gehen auch ohne Probleme. Alte Routen die selbst neu berechnet wurden in BaseCamp gehen nicht





    Sent from my iPad 2 using Tapatalk