Kaufempfehlung Navi/GPS für´s MTBiken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Variotek in Düsseldorf ist nur der Distributor von compegps in Deutschland. Als Endkunde kann man dort ohnehin nichts kaufejn. Es gibt aber eine Reihe von Händlern in Deutschland, wo man die Geräte anschauen kann.


    Wo wohnst du denn?


    Ein erster Einstieg kann der Link Bezugsquellen auf der variotek Seite sein. Allerdings sind da auch viele Händler dabei, die keine compegps Produkte führen. Einfach mal die Links aus deiner Umgebung anclicken oder hier einfach fragen.


    Auch amazon.de führt teilweise einige Produkte.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro


  • Ich denke das eTrex30 ist eine gute Wahl für den Anfang solange einem der Kartenaufbau nicht zulange dauert. Man muss es so sehen: Das Thema ist komplex. Deswegen gibt es ja so viel Meinungen. Wenn man nicht genau weiß was man will, sollte man mit kleinen Brötchen anfangen. Und merkt man in ein, zwei Jahren, dass es nicht passt, kauft man sich was größeres. Zu dem Zeitpunkt weiß man dann was man will.


    Genauso würde ich auch mit einer OSM Karte anfangen. Und erst wenn die einfach nicht reicht, kann man sich nach was Besserem umsehen.


  • Ich war dann mal auf der Website von Comte-gps und habe nach Händlern für den Sportiva geschaut. Zu meiner Verwunderung ist in Deutschland lediglich ein einziger (!) Händler angegeben, und der sitzt in Düsseldorf.
    Nahezu unfaßbar, aber wahr.
    Ist also nix mit: das Ding mal eben angucken & ausprobieren.


    Sportiva gibt es u.a. bei Conrad und kann man da auch anschauen, ist natürlich günstiger wenn man in oder in der Nähe einer großen Stadt wohnt.


    Ansonsten eben einfach Amazon, da kann man fast 14 Tage lang ausgiebig testen und die liefern rasend schnell.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Tipps und Anregungen,


    super Forum hier!


    Tschöö,


    MTBuzz